Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 22 Views | 05.02.2019 | 19:11 Uhr
geschrieben von Marek Wieczorek

Paket vor die Tür gelegt und verschwunden Sendungsverfolgung

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID 01325110833782

Ohne Abgabequittung keine Bearbeitung der Verlustmeldung - wie bindend ist die Sendungsverfolgung von Hermes - Entgegennahme und Transportweg sind dadurch doch eindeutig, sogar sekundengenau belegt

Ich suche nach neuen Anlaufmöglichkeiten, da ich von Hermes auf die bisherige Kommunikation keine Einigung ergab. Ich werde ignoriert. Telefonate werden einfach aufgelegt.

Zum Thema

Habe auf eBay Kleinanzeigen eine Konsole gekauft, diese auch mit PayPal bezahlt Belege vorhanden. Das Paket ist laut Sendungsverfolgung am 21.11.2018 im Hermes Paket Shop eingegangen. Am 23.11.2018 wurde die Sendung angeblich bei mir zugestellt im Briefkasten eine Benachrichtigung von Hermes (Screenshot) mit der Aufschrift (Paket ist bei Eingang Tür), ich war von der Spätschicht erst um 23:00 Uhr zu Hause und vor der Tür im Garten bei den Nachbarn nichts, das Paket ist verschwunden. Nach einem Telefonat mit dem Kundencenter und Rücksprache würde mir gesagt, dass der Fahrer dies selbst unterschrieben hat (Urkundenfälschung), das kann doch nicht sei.

Die Sendungsverfolgung belegt aber zweifelsfrei, dass das Paket vom Paketshop entgegengenommen wurde und auf die Reise ging (Screenshots).

Ich bin verzweifelt, ratlos und enttäuscht über die mangelnde Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Kundenfreundlichkeit von Hermes. Kann Hermes denn nicht zu seinem Fehler stehen!

Im Paket war eine teure Spielekonsole, dass sogar als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn sein sollte mit Warenwert von 380,00 Euro, dessen Verlust mich sehr ärgert und hart trifft.

Nun zum Thema:

Kann sich Hermes denn tatsächlich einfach so durch Ignoranz der Verantwortung entziehen, die es für die entgegengenommenen Pakete, also fremdes Eigentum, übernimmt?

Wie bindend ist denn die Sendungsverfolgung für Hermes? Abgabequittung hin oder her, das ist doch meiner Ansicht nach einem eindeutigen Nachweis dafür, dass Hermes das Paket entgegengenommen und transportiert hat. Wenn das nicht verlässlich ist, hat Hermes aber ein riesiges und grundlegendes Problem.

Es sei noch angemerkt - meine bisherige Kommunikation lief über verlustmeldung spider monkey hermesworld.com und das Telefonische Kundencenter

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Warenwertes und Stellungnahme

05.02.2019 | 19:32
Abteilung: Social Service

Hallo Marek Wieczorek,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben.

Wir werden Sie heute noch per Mail kontaktieren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05.02.2019 | 19:50
von Marek Wieczorek | Regelverstoß melden
Danke für die schnelle und positive Bearbeitung will hoffen das es in so fällen unkomplizierter wird
Danke

05.02.2019 | 19:53