Durch Verivox endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 755 Views | 04.02.2019 | 10:30 Uhr
geschrieben von Horst Dreikluft

Verivox GmbH (Online)

BEV Das garantiert der 3-fach Sicherheitscheck

Hallo Verivox Kundenservice

Ab dem Jahr 2016 gab es schon mehrer beschwerden gegen den BEV als Stromanbieter das hätten Sie als Verivox Vergleichsportal wissen müssen und kein "Ab sofort sparen Sie viel Geld. Das garantiert der 3-fach Sicherheitscheck"-Aussage treffen dürfen, und die BEV aus ihrem Vergleichsportal entfernen müssen.

Habe meinen neuen Stromvertrag: Mit Sicherheit sparen –Verivox Interessentennummer 21279734 erst am 11.05.2017 bei Ihnen abgeschlossen Sie hätten mich auf die Beschwerten über die BEV informieren müssen und keine Aussage treffen dürfen wie "Ab sofort sparen Sie viel Geld. Das garantiert der 3-fach Sicherheitscheck von Verivox, dem wir alle Anbieter unterziehen."

Also Geld gespart habe ich nicht, mir ist ein Verlust von 732,06 Euro entstanden den Sie mir auch zu erstatten haben, mit ihrer Ab sofort sparen Sie viel Geld. Das garantiert der 3-fach Sicherheitscheck

Hiermit fordere ich Sie auf mir den Verlust von 732,06 Euro entstanden ist, zu ersetzen.

Durch ihre Vermittlung des neuen Stromvertrags ist mir der Verlust entstanden. Mit Sicherheit sparen – Verivox Interessentennummer 21279734 Das garantiert der 3-fach Sicherheitscheck

Wäre eine richtige Überprüfung ihrerseits des BEV als Stromanbieter erfolgt wäre mir der Schaden nicht entstanden.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Hiermit fordere ich Sie auf mir den Verlust von 732,06 Euro entstanden ist zu ersetzen

04.02.2019 | 12:11
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Lieber Herr Dreikluft,

vielen Dank für Ihre wichtige Nachricht.

Bevor wir einen Tarif aufnehmen, prüfen wir zum Beispiel grundsätzlich, ob die Bundesnetzagentur den Versorger, der diesen Tarif anbietet, gemäß § 5 Energiewirtschaftsgesetz gelistet hat. Wir stellen keine Tarife dar, von denen wir wissen, dass sie gegen geltendes Recht verstoßen.

Darüber hinaus haben wir Richtlinien zum Verbraucherschutz entwickelt. Diese bieten Transparenz und Sicherheit beim Tarifvergleich. So werden in den Strom- und Gasrechnern auf www.verivox.de voreingestellt nur Tarife angezeigt, die den Verivox-Richtlinien zum Verbraucherschutz entsprechen.

In unseren Anbieter-Übersichtsseiten stellen wir Informationen über die Anbieter zusammen und berichten in unseren Nachrichten. Gleichwohl sind wir aber keine Rating-Agentur und keine Bonitätsauskunft, das heißt, wir haben keinen vollständigen Einblick in die finanzielle Situation der Anbieter.

Am 29.01.2019 wurden wir darüber informiert, dass der Anbieter BEV Bayerische Energieversorgung GmbH beim Amtsgericht München einen Antrag auf Insolvenz gestellt hat.

Allgemeine Informationen zur Insolvenz der BEV haben wir auf der Themenseite Insolvenz BEV Energie GmbH zusammengefasst und eine exklusive Sonderhotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 – 289 289 6 17 (Montag bis Freitag von 8-22 Uhr und am Wochenende von 9-22 Uhr) eingerichtet.

Es besteht die Möglichkeit, dass aus ungenauen Verbrauchsprognosen resultierende Guthaben/Rückzahlungen sowie noch nicht geleistete Boni (sofern der Anspruch entstanden ist) in die Insolvenzmasse gelangen und somit erst nach der Beendigung des Insolvenzverfahrens ausbezahlt werden können, wobei Sie diese Guthaben/Zahlung auch nur noch in Höhe der jeweiligen Insolvenzquote erhalten würden.

Um hier Ihr weiteres Vorgehen abzuklären, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an die Verbraucherzentrale zu wenden oder rechtlichen Rat durch eine zur Rechtsberatung befugte Stelle oder Person einzuholen. Verivox ist nicht zu Rechtsauskünften befugt.

Ebenso empfehlen wir Ihnen Ihre Zahlungsverpflichtungen gegenüber der BEV Energie GmbH zu prüfen. Sofern Sie eine Einzugsermächtigung erteilt haben, raten wir Ihnen diese direkt zu widerrufen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox

04.02.2019 | 12:28
Hallo Verivox Kundenservice

Haben Sie meine Beschwerde auch richtig gelesen?
Oder nur ein Standartschreiben verschickt?
Wo habe ich hier viel Geld gespart?
Mir ist ein Verlust von 732,06 Euro entstanden
Bitte Antworten Sie mir doch auf meine Fragen und auf die Beschwerde

07.02.2019 | 12:35

07.02.2019 | 12:37
Hallo Verivox Kundenservice

Hätte mir mehr erwartet von einem Verivox Kundenservice, habe bei einem Kundenservice der auch mal Fehler bei ihren Überprüfung sie einsteht und aus Kulanz auch mal Kunden entschädigen die durch ihre Fehler entstanden sind.
Hätten Sie die BEV richtig überprüft wäre ihnen aufgefallen das es schon ab 2016 mehrer Beschwerden über die BEV gab, und Sie ihr Kunden vor diesem Unternehmen hätten warnen können als nur, Vermittlungprovisionen zu kassieren.
Durch ihre Vermittlung eines unseriösen Unternehmens ist mehren Kunden von Verivox ein schaden entstanden und aus Kulanz auch mal Kunden zu entschädigen die durch ihre Fehler entstanden sind, das wäre ein guter Kundenservice.
Ab sofort sparen Sie viel Geld. Das garantiert der 3-fach Sicherheitscheck von Verivox, das ist dach alles nur gelogen?
Wo habe ich bei diesen Verspechen Geld gespart?

14.02.2019 | 17:52
von Horst Dreikluft endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wo habe ich bei diesen Verspechen Geld gespart?