Durch C&A Mode gelöste Beschwerde. | 307 Views | 07.02.2019 | 21:32 Uhr
geschrieben von Jasmin Baumeister

C&A Mode GmbH & Co. KG (Düsseldorf)

Keine Rückerstattung bei Retoure

Als Kunde soll man schnell Vorkasse leisten, Lieferung dauert wochenlang, Retoure wird gar nicht bearbeitet

Am 10 Januar bestellte ich bei C&A online. Leistete Vorkasse, welche, obwohl der Zahlungseingang bereits schnell sichtbar sein sollte, ziemlich zügig eingefordert wird. Bereits die Lieferung dauerte 2 Wochen. Am 23.01.19 bekam ich erst eine E-Mail, dass ich mein Paket in Herne abholen kann.

Am nächsten Tag, den 24.01.19 retournierte ich 3 Artikel. Schein habe ich da.

Bis heute habe ich weder eine Bestätigungsmail, dass die Retoure da ist, noch eine Bestätigung, dass ich mein Geld wieder bekomme.

Letzte Woche rief ich bereits beim Kundendienst an und sollte mich noch ein bis 2 Tage gedulden.

Fesch ist ja schon die Ansage, das aufgrund angeblich hoher Bestellungen die Retoure sich verzögern kann!

Heute am 5.02.19 rief ich abermals an, weil bis heute: Weder Retourbestätigung noch Gelderstattung!

Heute wurde es richtig dreist: Ich solle mir vorstellen, wie lange es dauert, bis die Retoure überhaupt ankommt!

Da wurde ich wütend und sagte, dass es nicht sein kann, dass es 2 Wochen und länger dauert, bis eine Retoure ankommt! In jeden anderen Onlineshop wie Takko, Deichmann, Ernstings Family etc. geht das bedeutend schneller! Dort kann man in der Filiale nicht nur abholen und retournieren, sondern bekommt auch sofort bei Vorkasse den Betrag erstattet und meistens je nachdem, wann man retourniert hat, in der Nacht oder am nächsten Tag per E-Mail eine Bestätigung, dass die Retoure da ist!

Und das soll bei C&A online 2 Wochen und mehr dauern?

Ich drohte mit Verbraucherschutz und Anzeige, sollte ich nicht umgehend mein Geld bekommen.

Darauf wurde ich nur angefertigt, bei C&A dauere dies eben und ich solle mich gedulden! Daraufhin nahm mein Mann den Hörer und drohte.

Daraufhin hieß es nur lapidar, ja dann machen sie das doch. Und es wurde aufgelegt.

Sieht so Kundenzufriedenheit aus? Allein die Lieferung dauert ewig, aber die Retourbearbeitung ist der Witz schlechthin.

Werden so Gelder gescheffelt? In dem man die Kunden hinhält, bis der Kunde mürbe ist und dann auf die Rückerstattung verzichtet?

Ich möchte endlich mein Geld zurück! Es sind immerhin 57,00 Euro!

Meine Forderung an C&A Mode GmbH & Co. KG: Umgehend mein Geld zurück

11.02.2019 | 19:56
Firmen-Antwort von: C&A Mode GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Baumeister,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wie im Telefonat, dass am 08.02.19 erfolgt ist, abgesprochen wurde, haben wir Ihnen als Entschuldigung und Zeichen unserer Wertschätzung einen entsprechenden Gutschein zukommen lassen, den Sie bei einer Ihrer nächsten Bestellungen in unserem Online-Shop einlösen können.

Wir hoffen, Ihr Anliegen damit zu ihrer Zufriedenheit geklärt zu haben, und wünschen einen angenehmen Tag.

Ihr C&A Online-Team

12.02.2019 | 08:08
von Jasmin Baumeister gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gutschein habe ich bekommen, Rückerstattung ist auf dem Konto. Vielen Dank!

12.02.2019 | 08:09