183 Views | 08.02.2019 | 14:01 Uhr
geschrieben von Chris Rietze

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Origin Account dauerhaft Gesperrt

Bestell-/Kundennummer: ID: Bragnonn

Hallo,

Als Ea letztes Jahr ihren neuen Abo Dienst Origin Premier Access veröffentlichte habe ich den natürlich gleich ausprobieren wollen da ich schon seit langer Zeit Nutzer von dem davor existierenden Abo Dienst Origin Access war und mich dieser auch überzeugt hatte. Also habe ich mir den neuen dienst gebucht das Geld ging auch normal von meinem Konto ab es kam weder zurück noch sonst irgendwas. Wenige Tage später versuchte ich mich mit meinem Origin Account einzuloggen da bekam ich eine fehlermeldung das es im moment nicht möglich sei ich solle es später noch einmal Probieren da es aber später immernoch nicht ging habe ich bei EA angerufen die nette Dame am Telefon sagte mir das sie es an die "Spezialisten" die extra für solche fälle da sind weiterleiten würde. Am nächstens Tag hatte ich eine Mail im Postfach das die Sanktionen verübt wurden sind wegen Mehrfachen Zahlungsausfall. Danach habe ich natürlich gleich wieder bei EA angerufen wieder die selbe Leier sie würden es weiterleiten. 2 Minuten nach dem Telefonat habe ich gleich

wieder eine Mail gehabt es wurde alles genauestens geprüft die Sanktionen wären zurecht verhängt wurden. Daraufhin habe ich auf der EA seite ein ticket geschrieben mit der bitte mir zu sagen wieviel denn offen sei aber man bekommt immer die gleiche vorgefertigte mail zurück und das manchmal innerhalb von sekunden dann hatte ich mehrere Monate gar nix gemacht da ich erstens genervt war ohne ende und es dann auch erstmal ein wenig in vergessenheit geraten war im Dezember hatte ich EA dann noch mal angeschrieben mit der Bitte um aufklärung. Am nächsten tag erhielt ich eine Email das ihre Untersuchung abgeschlossen ist und sie feststellen konnten das meine Beschwerde begründet war und das sie dafür sorgen werden das es nicht wieder vorkommt und das die Sanktionen von meinem Konto entfernt werden (E-Mail Pack ich in den Anhang) darüber hatte ich mich natürlich riesig gefreut und wollte mich einloggen doch es ging immernoch nicht dachte ich mir ok dauert vielleicht eine weile da es nach 3 stunden immernoch nicht ging hatte ich noch mal bei EA angerufen um zu erfragen wie lange das denn ungefähr dauern würde die dame am Telefon sagte sie setze sich mit dem Spezialisten in verbindung ich möchte doch bitte in der warteschleife warten. Gesagt getan nach ca 20 Minuten warten sagte die Dame am Telefon mir das die Sanktionen nicht entfernt werden. Darauf hin kam ich mir natürlich richtig verarscht vor. Dann habe ich bei EA gleich wieder ein Ticket geschrieben das ich willens sei wenn noch irgendeine Rechnung offen sei die auch zu begleichen doch es kam immer die selbe Antwort mittlerweile da ich ja ungerne aufgebe und ich immer wieder versuche um aufklärung zu bitten sind wir soweit das meine Tickets einfach kommentarlos als gelöst markiert und geschlossen werden. Ich finde es eine riesige sauerei wie seitens EA mit langjährigen Kunden umgegangen wird und einen neuen Account werde ich mir garantiert nicht machen da ich solch ein verhalten nicht auch noch unterstützen möchte und der 2. Account wahrscheinlich eh auch wieder gesperrt wird da ich ja die selbe Person bin.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Freischaltung meines Origin Accounts

15.02.2019 | 14:17