Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 242 Views | 08.02.2019 | 14:08 Uhr
geschrieben von Andreas Zukunft

voxenergie GmbH (Berlin)

Sonderkündigung ignoriert und am Telefon dreist belogen

Ich bekam ich einen Anruf der ominösen "Energieberatung" mit dem Angebot bares Geld zu sparen durch einen Wechsel des Stomanbieters. Voxenergie schickte am 04.10.2016 die Auftragsbestätigung. Der letzte Anbieterwechsel war noch nicht lange her. Zwischenzeitlich bekam ich mehrere Schreiben zur Information über Preisanpassungen. Voxenergie erlaubte sich mehrere Male den Preis zu erhöhen (von 7,65 Grundpreis / 27,57 Arbeitspreis auf 10,65 Grundpreis / 27,57 Arbeitspreis) obwohl noch kein einziges Watt an Strom geflossen war. Seit 01.12.2018 war ich jetzt Kunde bei voxenergie. Am 10.12.2018 wieder Post von voxenergie. Ein Begrüßungsschreiben? Nein, der Preis erhöht sich auf 11,99 Grundpreis und 31,49 Arbeitspeis! Daraufhin schickte ich am 28.12.2018 per Post die außerordentliche Kündigung. Post von voxenergie am 04.01.2019! Um Ihr Anliegen abschließend klären zu können brauchen wir noch einige Informationen. Also angerufen. Ich wurde gefragt warum ich kündigen wolle, ich sagte nur zu teuer. Dann bekam ich ein ca. 1Cent günstigeres Angebot. Der unfreundliche Mitarbeiter fand man wäre mir nun genug entgegengekommen und ich solle die Kündigung doch zurücknehmen. Dies lehnte ich ab und bat um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung, dann wurde einfach aufgelegt. Mein neue gewählter Anbieter teilte mir dann mit ein Anbieterwechsel wäre nicht möglich da ich vertraglich noch bis 30.11.2020 gebunden wäre. 2 Wochen später also wieder Anruf bei der voxenergie Servicehotline. Diesmal etwas freundlichere Gesprächspartnerin die mir die Kündigung bestätigte. Zum Ende der Woche müsse diese per Post ankommen. Bis heute nichts. Außer Post von meinem neuen Anbieter. ein Wechsel sei vor 30.11.2020 nicht möglich. Ich finde es eine Frechheit wie voxenergie mit seinen Kunden umgeht. Nach 3 mal abgebrochener Warteschleife über 35 Minuten wird man angelogen wenn jemand mit einem spricht. Des weiteren habe ich nie ein unterschriebenes Stammdatenblatt oder ähnliches an voxenergie zurückgeschickt.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige schriftliche Kündigungsbestätigung

18.02.2019 | 09:13
von Andreas Zukunft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Voxenergie hat reclabox untersagt das Unternehmen über Beschwerden zu informieren. das sagt eigentlich schon alles aus. der Kunde wird hier nicht ernst genommen. Werde die Sache jetzt einem Anwalt übergeben.

27.02.2019 | 11:58
von Andreas Zukunft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.03.2019 | 23:38
von Andreas Zukunft gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Voxenergie hat nun endlich die Kündigung bestätigt, zum 15.03.19 hab ich erstmal Grundversorger. Dann ca. 13€ günsigeren Abschlag.