Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 192 Views | 08.02.2019 | 21:14 Uhr
geschrieben von Alexandra Lucht

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Mahnbescheide, Androhung Stromsperre.

Seit August 2016 wohnen wir nun in Wolgast. Im Juli 2016 schließen wir einen Stromvertrag über die Stadtwerke Stralsund ab, wo auch dann bislang alle Abschläge gezahlt wurden.

Nun zum Thema.

Seit Dezember 2018 erhalten wir Mahnungen der Firma E.ON. Am 02.01.2019 überwiesen wir aufgrund von Androhung zur Sperrung des Stromes einen Betrag auf das von E.ON angegebene Konto. Kurz darauf kam die zweite Mahnung. Ein Verbuchen unserer Einzahlung erfolgte nicht.

Im Januar schrieb ich dann über den Kundenservice der Firma E.ON und schilderte den Sachverhalt. Auch ein Beleg der Einzahlung wurde beigefügt. Keine Reaktion. Am 4.02.2019 erhielten wir erneut Post der Firma. Diesmal mit Androhung der Sperre sofern wir bis 11.02. nicht überweisen würden.

Am 05.02 wendete ich mich erneut an den Kundenservice. Bislang wieder keine Reaktion.

In der Ersten E-Mail forderte ich ein Duplikat des Vertrages, auf dem meine Unterschrift ersichtlich ist ein.

Da wir im Januar auch die Jahresabrechnung der Firma SWS Stralsund erhielten, sind wir nach wie vor auf dem Stand, den Vertrag dort Bestand zu haben. Wir haben diesen ja schließlich nicht gekündigt und nein wir sind auch nicht gewechselt.

Komisch ist, dass kurz nach meiner E-Mail vom Januar ein Brief kam mit einem Vertrag (wozu, wenn ich doch angeblich schon Kunde sei).

Sollte sich da nichts drehen, werde ich juristischen Rat einholen und auch an die Presse gehen, um über die Verfahrensweisen der Firma zu informieren. Auch die bereits eingezahlte Summe werde ich zurückfordern.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zusendung des Duplikats des Vertrages, Erstattung meiner Einzahlung

20.02.2019 | 15:50
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Alexandra,

herzlichen Dank, dass Sie uns hier schreiben. Es tut uns total leid, dass Sie so verärgert sind - und bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten.

Wir sehen uns nun Ihr Anliegen sehr gern an und prüfen alles ganz genau für Sie. Danach werden wir uns auf jeden Fall wieder bei Ihnen melden und Sie informieren. Bis dahin werden auch auf keinen Fall weitere Mahnungen an Sie verschickt. Bitte haben Sie noch ein klein bisschen Geduld - ganz lieben Dank im Voraus.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

11.04.2019 | 10:54
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Alexandra,

wir haben Ihnen versprochen, dass wir uns zurück melden. Das machen wir sehr gern - bitte entschuldigen Sie, dass Sie die Antwort erst heute bekommen.

Um Ihr Anliegen zu klären, haben wir Rücksprache mit Ihrem bisherigen Lieferanten gehalten. Dieser teilte uns mit, dass es zu einer Beendigung des Vertragsverhältnisses gekommen ist, so dass wir die Engergiebelieferung für Sie übernommen haben.

Die Gründe für diese Beendigung werden uns - aufgrund der Dateschutzrichtlinien - nicht genannt, so dass wir Sie bitten, sich bei weiteren Fragen an Ihren bisherigen Lieferanten zu wenden.

Und wenn Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich bitte einfach noch einmal bei uns -wir sind immer gern für Sie da.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

E.ON Energie Deutschland: Bonuszahlung
E.ON Energie Deutschland: E.ON Kündigung wird ignoriert
E.ON Energie Deutschland: Neukundenbonus wurde nicht gezahlt!