Durch ELECTRONIC ARTS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 133 Views | 08.02.2019 | 21:22 Uhr

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Erneut unrechtmäßige Accountsperre FIFA 19 PS4

Bestell-/Kundennummer: Fifa 19 - Fall Nr.: 45846960

Heute reiche ich - leider erneut - Beschwerde ein, was meinen Account in FIFA 19 für die PS4 betrifft

Mein Account in FIFA 19 auf der Plattform PS4 wurde am 03. Januar 2019 gesperrt, da mir das Handeln mit Coins außerhalb des Gameplays vorgeworfen wird. Leider ist es nicht das 1. Mal, dass mir dieser Vorwurf zu Unrecht zur Last gelegt wird.

Bereits am 03. Dezember 2018 wurde mein Account aus genau selbigen Grund sanktioniert. Nach einer gewissen Zeit der Nachbohrerei und des Nichtlockerlassens wurde dann letztlich seitens EA der Fehler eingesehen, dass mein Account zu Unrecht sanktioniert wurde. Der Schaden, welcher mir dadurch entstanden ist, wurde mir durch Coins (FIFA 19-Währung), ersetzt.

Nun genau rund einen Monat später wird mir erneut das Vergehen vorgeworfen, obwohl ich nichts anderes als zuvor gemacht habe, als das ganz normale Gameplay (Ultimate Team) zu spielen, ohne jegliche Verstöße, wie es das Handeln mit Coins ist, begangen zu haben.

Jegliche Versuche mit EA-Mitarbeitern zu reden und das Missverständnis aufzuklären, bleibt erfolglos und ich stoße bei dieser milliardenschweren Firma nur auf taube Ohren. Bei meiner 1. Sanktion wurde mir im Nachhinein erklärt, wie ich meinen Account sicherer machen könne, was ich dann entsprechend getan habe, wie es mir ein Mitarbeiter von EA am Telefon erklärt hatte.

Nun bei meiner 2. Sanktion hat mir ein anderer Mitarbeiter erklärt, dass es da noch viel bessere Sicherungen des Accounts gäbe, was zuvor jedoch nie zur Rede kam, also habe ich nun ein weiteres Mal meinen Account gesichert in der Hoffnung, dass es nie wieder zu unrechtmäßigen Sperren kommt.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Entsperrung meines FIFA 19 Accounts auf der Playstation 4, sowie möglichen Schadensersatz für abhandengekommene Spieler in Ultimate Team

14.02.2019 | 17:00
von Mike Thranow
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

15.02.2019 | 21:26

01.03.2019 | 21:31

22.03.2019 | 21:47

25.09.2019 | 20:59

25.09.2019 | 20:59
von ReclaBoxler-2169511 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst