225 Views | 08.02.2019 | 23:05 Uhr
geschrieben von Steffen Marschall

Booking.com B.V. (Amsterdam)

Angekündigte Erstattung lässt seit 7 Monaten auf sich warten!

Eine von booking.com angekündigte Erstattung für eine Reise lässt seit Monaten auf sich warten!

Wir haben im Juli eine Buchung für ein (recht schlimmes) Hotel über booking.com in London vorgenommen. Nach der Buchung habe ich über die Aktion "Wir zahlen die Differenz" versucht, über ein Vergleichsangebot bei expedia eine Erstattung zu erhalten, da dort (meines Erachtens nach) die Reise 14,00 Euro günstiger war (208,00 Euro vs. 222,00 Euro). Daraufhin kam dann folgende E-Mail:

###

Wir haben Ihre Buchung und die andere Buchung über expedia im Rahmen unseres „Wir zahlen die Differenz“ Versprechens geprüft und müssen Ihnen leider mitteilen, dass Ihr Anspruch ungültig ist. Wir haben auf der [8]expedia.co.uk Seite den Preis in GBP (weil Ihre Buchung in GBP abgeschlossen wurde) verglichen und es stellte sich heraus, dass es sich mit 195 GBP um denselben Preis handelt.

Dennoch möchten wir Ihnen eine Erstattung in Höhe von 15,00 Euro anbieten, denn wir schätzen Sie sehr als unseren Kunden und möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich für booking.com entschieden haben.

Nach Ihrem Aufenthalt müssen Sie lediglich eine Kopie Ihrer Rechnung an [9]kunden.service spider monkey booking.com senden. Sobald wir diese erhalten haben, senden wir Ihnen einen Link, über den Sie Ihre Kreditkartendaten für die Rückerstattung angeben können.

###

Damit war ich erstmal einverstanden und fand das auch sehr kulant. Also traten wir nun unsere Reise an. Als wir wiederkamen, kam ich auf das Angebot der Erstattung zurück. Nun war es leider so, dass das Hotel in London uns keine Rechnung mitgegeben hat, da ja auch alles bereits im Vorfeld bezahlt/abgebucht wurde. Darum wurde nun im Nachhinein versucht, seitens booking.com, das Hotel zu erreichen, um eine Bestätigung für unseren Aufenthalt zu erhalten. Nun warte ich seit gut 7 Monaten auf eine Entscheidung seitens booking.com und werde auf Rückfragen lediglich vertröstet, dass man auf das Hotel wartet, bisher ohne Erfolg.

Wir waren auch in London zum Eric Clapton Konzert, evtl. hilft es ja, wenn ich Konzertfotos schicke?

Ich würde dies gerne mal zum Abschluss bringen, ich kann ja nichts dafür, dass das Hotel nicht antwortet (wundert mich aber auch nicht).

Meine Forderung an Booking.com B.V.: 15,00 Euro Erstattung wie angeboten

09.02.2019 | 12:45
von Corey Taylor
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

02.03.2019 | 11:46
von Steffen Marschall noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion seitens booking.com.

23.03.2019 | 12:12

15.07.2019 | 12:55