Startseite > Internet > Ankaufportale > ReBuy > gelöste Beschwerde-Nr.: 187046
geschrieben von Andreas Ganser-Müller

reBuy (Berlin-Mahlsdorf)

Rücksendung mit Rückerstattung wird ignoriert

Bestell-/Kundennummer: TRN29141253

Schreiben vom 16.01.19 an Support von reBuy.

Hallo Frau K.,

wie schon am 15.01.19 tel. besprochen wurde, anbei die Unterlagen wie gefordert.

Ich habe das Retoure Gerät defekt wieder erhalten, was im Verlauf schon ersetzt wurde. Das Retoure Gerät sollte Rückerstattet werden und wurde von Ihren Mitarbeitern beschädigt an mich zurückgesendet.

Ich habe hier einige Bilder, die den Zustand der Geräte vor Versand am 05.12.18 und Erhalt am 14.01.19 zeigt, beigelegt.

Anmerkung:

Ich hatte das Gerät letztes Jahr (05.12) in Ihr Haus zurück versendet, weil dieses einen Fehler der Akkukapazität zeigte. Mir wurde zum Geräterücksand geraten, da möglicherweise das Gerät auch einen Fehler der Performance habe könne (Garantie). Wenn also in Ihrem Haus das Gerät geprüft und der Akku getauscht wurde, hat man das Gerät geöffnet.

Das jetzt im Nachgang gesagt wird, ich hätte dies mit einem Defekt eingeschickt, weise ich von mir.

Sollte der Fall in Ihrem Haus keine Klärung finden, behalte ich mir einen Rechtsbeistand vor.

Bitte Regeln sie mein Anliegen innerhalb 14 Tage nach Erhalt der Rücksendung vom 16.01.2019 in Ihrem Haus.

Ergänzung vom 07.02.2019

Mein Rechtsanwalt wurde zu diesen Fall informiert und die Überlegung meinerseits mit Absprache meines Rechtsanwalt zur Strafanzeige geraten.

Anlage:

Dokumentation vor Versand und Erhalt.

Meine Forderung an reBuy: Rückerstattung meiner Retoure

22.02.2019 | 08:47
von Andreas Ganser-Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachtrag, nach mehreren tel. Gesprächen und unter anderem mit Leugnen von einem Mitarbeiter ein Wareneingang kann nicht bestätigt werden, wurde meinerseits die Sendungsnummer und Übergabezeit übermittelt. Erneutes Gespräch mit einer anderen Person von Rebuy klärte dann den Missstand. Ich musste mit erneuten Drohen und Unterstellung von vorsätzlicher Täuschung Druck aufbauen und hatte mit einer Fristsetzung und Strafanzeige als Final das Gespräch beendet. Kalenderwoche 8 2019 wurde dann nach vielem Ärger die Rückerstattung nach 9 Wochen ausgelöst.
Anmerkung:
Die Idee von Gebrauchten Artikel ist gut, am Umsetzen und Worthalten lt. den Garantie Bestimmungen hapert es allerdings bei Rebuy ganz gewaltig.