85 Views | 09.02.2019 | 16:54 Uhr
geschrieben von Fausten Andreas

primastrom GmbH (Berlin)

Sonderkündigung nicht anerkannt

Ich kopiere einfach mal mein Schreiben, was ich heute versende, hier herein:

"bezugnehmend auf ihr Schreiben vom 02.02.2019 – zugestellt am 06.02.2019 – möchte ich Sie darauf hinweisen, dass unsere Sonderkündigung fristgerecht zugestellt wurde.

Am 21.01.2019 setzten Sie ein Schreiben auf (zugestellt am 26.01.2019), in dem sie über die neuen Preise informierten. Am 28.01.2019 ging unser Schreiben mit der Sonderkündigung an sie raus, was laut ihrem Schreiben vom 02.02.2019 fristgerecht eingetroffen sein muss.

Ich weise sie nochmals auf mein Recht zur Sonderkündigung hin und verweise auf § 41 Abs. 3 EnWG.

Den Sachverhalt leite ich parallel der Verbraucherzentrale weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

A. Fausten"

Der Sachverhalt geht aus dem Schreiben klar hervor. Die Preise werden ab Februar drastisch erhöht, die genaue Info darüber kam am 26.01.2019 per Post. Somit ergibt sich ein Sonderkündigungsrecht, was wir fristgerecht genutzt haben.

Die Berichte im Internet ließen mich schon erahnen, dass eine solche Antwort kommt. Allerdings halte ich es für sehr fragwürdig, dass in dem Schreiben vom 2.02.19 nicht einmal auf die Kündigungszeit des nun angehenden Tarifs verwiesen wird.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Anerkennung der Sonderkündigung

17.02.2019 | 00:29