0 Views | 09.02.2019 | 19:41 Uhr
geschrieben von Katrin Wiese

Yello Strom GmbH (Köln)

Umzug/ Kündigung

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 105469278

Am 13.11.2018 habe ich meinen Strom und auch Gasvertrag zum 31.12.2018 gekündigt.

Das liegt auch in Ihren Unterlagen vor. Mein Stromvertrag lieg zum 31.12.2018 aus und ich wollte ihn nicht verlängern. Gas hatte ich gleich mitgekündigt, damit ich ja rechtzeitig bin.

Meinen Umzug und auch die neue Adresse stand ebenfalls auf dem Kündigungsschreiben. Telefonisch hatte ich Ihnen das alles schon mitgeteilt.

Am 06.12. 2018 habe ich Ihnen lediglich die Zählernummer der neuen Wohnung mitgeteilt. Mir wurde mitgeteilt, dass ich dafür neue Vertragsnummern bekomme. Auf Nachfrage wurde mir auch am Telefon bestätigt, dass es kein neuer Vertrag ist. Auch habe ich keine Auftragsbestätigung, der angeblich neuen Verträge bekommen und in Ihren AGB steht, dass die alten Verträge bei Umzug zu den alten Bedingungen fortgesetzt werden. Somit Kündigung zum 31.12.2018.

Am 7. Feb 2019 bekam ich eine E-Mail von Ihnen, dass es jetzt endlich mit der Stromversorgung zum 26. Februar klappt.

Auf welcher Grundlage?

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Wirksame Kündigung