Von Bauknecht Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 109 Views | 09.02.2019 | 19:49 Uhr

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Kundendienst kommt trotz mehrmaliger Ankündigung nicht

Bauknecht Geschirrspüler innerhalb der Gewährleistung defekt, Kundendienst kommt nicht

Bauknecht BKBC 3C26X, S/N 451831013990

Gekauft Media Markt Münster, Robert-Bosch-Str. am 31.10.18

Defekt: Außer dem ECO Programm funktioniert kein Spülprogramm, mittlerweile funktioniert auch das ECO Programm nicht mehr

Anruf am 14.12.18 beim Bauknecht Kundenservice (0711 88 88 900). Fehler erklärt, der erst nach fünf Wochen bemerkt wurde, da bis zu dem Zeitpunkt nur das ECO Programm genutzt wurde.

Telefonat war sehr grenzwertig, da immer versucht wurde, ein Bedienfehler zu unterstellen. Nach langen hin und her, dann einen Termin am 08.01.19 ausgemacht, an dem der Kundenservice sich die Maschine vor Ort anschauen sollte.

Anruf seitens Bauknecht am 08.01.19 Mitarbeiter ist krank, der nächste Termin soll dann der 15.01.19 sein.

Anruf seitens Bauknecht am 15.01.19 Mitarbeiter ist krank. Man wird sich innerhalb zwei Tage zurückmelden.

Bis zum 28.01.19 erfolgte kein Rückruf seitens Bauknecht.

Am 28.01.19 die Servicenummer von Bauknecht angerufen. Problem kann man nicht so schnell lösen, man werde aber sofort zurückrufen.

Da kein Rückruf erfolgte, am 29.01.19 wieder angerufen. Auskunft: der Fall liegt beim "Eskalationsteam" (keine Antwort auf die Frage, was das Eskalationsteam sei). Ein Rückruf erfolgt aber bestimmt innerhalb von 48 Std.

Bis zum 01.02.19 kein Rückruf. Wieder angerufen, man kann den Fall nicht lösen, aber ich sollte doch bei der für Bauknecht ausführenden Firma (Elektro Meyer GmbH) selber anrufen und nach einem neuen Termin fragen.

Auskunft Elektro Meyer GmbH, Mitarbeiter ist weiter krank. Wie lange kann nicht gesagt werden. Einen Ersatzmitarbeiter hat man nicht. Elektro Meyer GmbH scheint für ein Gebiet in Niedersachsen und NRW zuständig zu sein und hat nur einen Mitarbeiter.

Mit dieser Information wieder Bauknecht angerufen. Auskunft, da könne man nichts machen. Aber eine E-Mail an Kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com würde helfen und da würde dann ein Alternativvorschlag angeboten werden.

E-Mail an Whirlpool am 04.02.19 und den Fall geschildert mit der Aufforderung, innerhalb einer Woche einen Reparaturdienst zu schicken oder die Maschine zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten.

Keine Antwort bis jetzt auf diese E-Mail erhalten.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Rücknahme des Geschirrspülers, Erstattung des Kaufpreises

11.02.2019 | 11:21
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Eilers,

für die Ihnen bisher entstandenen Unannehmlichkeiten durch die Wartezeit auf eine Gerätereparatur bitten wir, in aller Form, um Entschuldigung.

Wir werden uns, mit separater Post, direkt dazu an Sie wenden.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

10.02.2019 | 06:14
Jetzt haben Sie sich mit diesem unfähigen Kundendienst rumgeschlagen. Zuständig ist aber Media Markt, dort haben Sie das Gerät gekauft. Da würde ich an Ihrer Stelle ganz hartnäckig bleiben und mich nicht abwimmeln lassen. Viel Glück

11.02.2019 | 12:09
 spider monkey ReclaBoxler-8580208
Ich habe des öfteren beim Media Markt angerufen. Auch hier nichts anderes als "die Hände seien gebunden" und einen Termin für den Kundenservice geht nur über die Bauknecht Servicenummer.

Mir ist klar, dass es sich um einen versteckten Mangel handelt und demnach als erstes (innerhalb von sechs Monaten) der Verkäufer zuständig ist.

Nach etlichen Telefonaten mit dem Media Markt hat dann am 08.02.19 der Media Markt (angeblich der aus Münster, ansonsten landet man ja immer in einem Callcenter und nicht in der Filiale vor Ort) zurückgerufen.
Den Fall wieder einmal geschildert. Dann das großherzige Versprechen sich ab 14:00 Uhr am gleichen Tag mit einer Lösung zurückzumelden.

Auf den Anruf warte ich noch immer.

Ich gebe dem Ganzen noch zwei Tage und dann gehe ich damit zu einem Rechtsanwalt.

11.02.2019 | 15:27
Sie haben in Ihrer Beschwerde nicht erwähnt, dass Sie zum Media Markt Kontakt aufgenommen haben. Und wie Sie schon erfahren haben, wird man am Telefon immer gerne "abgewimmelt". Von einem Callcenter sowieso. Da ich diese Erfahrung auch schon gemacht habe, spreche ich in solchen Angelegenheiten immer persönlich vor. Und dann sollte man (wie schon erwähnt) hartnäckig bleiben und sich nicht mit faulen Ausreden wegschicken lassen.
Grade in den ersten 6 Monaten hat der Verkäufer sich zu kümmern, dass das Gerät repariert wird. Und da soll ich als Kunde dem Bauknecht-Kundendienst hinterher laufen? Im Leben nicht!