Durch mobilcom-debitel gelöste Beschwerde. | 577 Views | 03.01.2010 | 19:27 Uhr
geschrieben von Helge Kron

mobilcom-debitel GmbH (Stuttgart)

Abbuchung ohne Leistung

Im Oktober letzten Jahres schloss ich über den Händler eteleon zwei Handy Verträge ab. Diese wurden über die Firma Talkline abgewickelt. Nachdem alle Formalitäten geregelt waren, kam das versprochene Handy recht zügig bei mir an.

Bald trudelte die erste Rechnung von Talkline - über einige Cent - ein, mit der Erklärung, dass die Abrechnung beginne, sobald die Karten freigeschaltet seien.

Seitdem warte ich allerdings auf die SIM-Karten. Zunächst habe ich mir nicht viel dabei gedacht, da sie ja nicht freigeschaltet wurden, und somit auch nichts abgerechnet werden konnte. Allerdings habe ich mich dann doch gewundert, als Anfang Dezember debitel von meinem Konto Gebühren abgebucht hat. Daraufhin habe ich mich per E-Mail und Fax an eteleon sowie Talkline gewandt, was denn los sei.

Später habe ich noch die gebührenpflichtige Hotline von beiden angerufen. Bei Talkline kam ich überhaupt nicht durch, man kann seine Rufnummer angeben, damit sie zurückrufen, was nie geschehen ist. Bei eteleon sagte man mir, die SIM-Karten würden von Talkline verschickt, und ich würde Ersatz-SIM's erhalten. Seit ca. drei Wochen warte ich auch darauf vergeblich.

Bisher hat mich diese Aktion nur Geld und Nerven gekostet! Ich kann nicht mal telefonieren und weiß nicht, ob vielleicht sogar eine andere Person meine SIM's benutzt.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Ich verlange die sofortige Zusendung der SIM-Karten sowie eine entsprechende Entschädigung.

08.01.2010 | 21:01
von Moe Norton | Regelverstoß melden
Bank ein Fax senden, damit die das Geld zurückholen. Kostet Sie idR nichts, sondern nur denjenigen, der abgebucht hat. Und schriftlich Einzugsermächtigung widerrufen, und Bank darüber informieren.

11.01.2010 | 20:09
von Helge Kron noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

23.01.2010 | 13:19
von Helge Kron gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 18.1. sind die SIM-Karten eingetroffen, übrigens als Paket, dessen Empfang man beim Zusteller betätigen muss. Ob eteleon Druck gemacht hat, oder meine Androhung, die Gebühren zurückzubuchen, weiß ich nicht. Allerdings schreiben die was von Ersatzkarten, wo ich nie vorher welche hatte.

Außerdem war die Kündigungsfrist für die genauso überflüssigen wie teuren Zusatzoptionen gerade drei Tage verstrichen, so ein Zufall! Diese sind drei Monate kostenlos zum Testen, nur wie soll man testen ohne SIM?

Mal sehen, wie es weitergeht. Werde wohl wieder eine Beschwerde schreiben. Immerhin schuldet mir talkline noch 56 €.