92 Views | 10.02.2019 | 17:54 Uhr
geschrieben von Christopher Schmitt

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Opodo zögert Weitergabe meiner Rückzahlung wochenlang hinaus!

Trotz Kostenerstattung durch die Fluggesellschaft vor 4 Wochen(!) leitet Opodo das Geld nicht an mich weiter!

Vor 5 Wochen habe ich eine Flugbuchung bei Condor storniert, die ich über Opodo vorgenommen hatte. Durch die Stornierung steht mir die Rückzahlung der Steuern und Flughafengebühren zu. Es geht um mehrere Hundert Euro, da es sich zwei Plätze auf einem Langstreckenflug handelt.

Condor hat mir gegenüber umgehend die Stornierung und die Rückzahlung bestätigt.

Auf Anforderung durch Opodo habe ich bereits vor 4 Wochen die Stornierungsbestätigung an Opodo weitergeleitet. Daraufhin sollte mir das Geld "in 7 bis 10 Tagen" zurückgezahlt werden.

Da dies nicht geschehen ist, habe ich vor 2 Wochen mit einem Mitarbeiter von Opodo telefoniert, der all meine Daten erfasst hat und angeblich während unseres Telefonats die Rückzahlung veranlasst hat. Das Geld sollte "innerhalb von 7 bis 10 Tagen" auf meinem Konto sein. Bis heute ist das Geld nicht da. Nun hänge ich erneut in der Warteschleife, um mit Opodo zu telefonieren.

Geld, das von Condor bereits vor mittlerweile 4 Wochen an Opodo zurück überwiesen wurde, wird einfach nicht an mich weitergegeben!

Ich kann Opodo nicht weiterempfehlen und werde selbst nie wieder dort buchen.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Steuern und Gebühren (20 % des Gesamtpreises)

20.02.2019 | 18:10
von Jeannette Privat | Regelverstoß melden
Ich habe aktuell das gleiche Problem mit einer Rückzahlung wegen der Germania Pleite. Opodo hat mir jetzt 5 mal gesagt, dass das Geld angewiesen wurde.
Zweimal angeblich zurück auf meine Kreditkarte, und jetzt zum dritten mal, dass es auf mein Bankkonto zurückgeht.
Und die Erstattung an sich ist völlig unstrittig, es wird nur auf Zeit gespielt.
Zumindest kann ich sagen, dass man sich die telefonische Hotline mit immensen Wartezeiten sparen kann, da man besser per Chat kommuniziert, und am besten auf englisch, wenn das möglich ist, da die Antwortzeiten dort bei unter 2 Minuten liegt. Und man hat dann zumindest was schriftliches vorliegen.