Durch ELECTRONIC ARTS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 166 Views | 10.02.2019 | 18:16 Uhr
geschrieben von Andreas Schmalzl

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

FIFA 19 4,5 Millionen Coins gelöscht

Bestell-/Kundennummer: Fallnummer 46480693

Mir wurden am 1. Februar über 4,5millionen FIFA coins gelöscht, die ich alle ganz legitim erspielt habe, bzw. mit insgesamt ca. 1000,00€ in FIFA Points im Playstation Store für Fifa Packs ausgegeben habe und die dann am Transfermarkt verkauft hab.

Am gleichen Tag rief ich dann im Kundencenter an, der nette Mann am Telefon sah zwar, dass mir die coins gelöscht wurden, konnte mir aber auch nicht sagen wieso, das müssten die Kollegen überprüfen, was aber mehrere Wochen dauern könnte.

Am 2. Februar erhielt ich dann folgende E-Mail.

Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account.
Wir haben Ihre Nachricht erhalten und uns Ihr Konto noch einmal angesehen. Nach Prüfung Ihres Falls haben wir entschieden, dass wir im Einklang mit den Richtlinien und Verfahren von EA die richtige Maßnahme ergriffen haben.
Was das für Sie bedeutet
Wir haben bestätigt, dass Ihr Konto an der Weitergabe von FUT-Münzen außerhalb des normalen Gameplays beteiligt war. Die Weitergabe von FUT-Münzen stellt einen Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen dar. Weil mit Ihrem Konto gegen die Regeln verstoßen wurde, werden wir die gelöschten Inhalte Ihres FIFA-Kontos nicht wiederherstellen.
Sie verstoßen gegen die Regeln ( https://www.ea.com/terms-of-service#section6), wenn Sie:
• sich an der Weitergabe von FUT-Münzen beteiligen
• FUT-Münzen kaufen
• FUT-Münzen verkaufen
Haben Sie noch Fragen?

Ich habe nie Münzen ge/verkauft außerhalb des Gameplays und das habe ich ihnen auch geschrieben und wollte wissen, wann ich den das gemacht hätte. Folgende Antwort kam am 8.02.19

Hallo, wir haben Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account erhalten.
Im Anschluss an eine eingehende Untersuchung Ihres Accounts und Ihrer Beschwerde, müssen wir Ihnen leider erneut mitteilen, dass Ihr Fall korrekt und in voller Übereinstimmung mit unseren Richtlinien und Verfahren gehandhabt wurde. Bei Ihrem Account wurde zu Recht ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen festgestellt.
Aufgrund der oben genannten Gründe werden wir die verhängten Sanktionen nicht von Ihrem Account entfernen. Da wir nun zwei umfangreiche Untersuchungen zu Ihrer Beschwerde durchgeführt haben, betrachten wir diese Angelegenheit als abgeschlossen.

Aus der Nachricht sehe ich nur das EA entweder meine E-Mails einfach nicht gelesen hat oder einfach nur Standard Baustein texte verschickt und damit sich um nix kümmern will.

Merkwürdig ist auch, dass der Mann am Telefon sagte, es kann mehrere Wochen dauern aber am nächsten Tag kam gleich die Standard E-Mail. Ich sag nur "umfangreiche Untersuchungen".

Gruß

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Rückbuchung der FIFA coins

17.02.2019 | 20:49
von Andreas Schmalzl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.02.2019 | 13:37
von Andreas Schmalzl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst