Durch Blau gelöste Beschwerde. | 268 Views | 10.02.2019 | 20:51 Uhr
geschrieben von R. Sch.

Blau (München)

Dubiose Vertragsverlängerung

2016 bei Blau Allnet Tarif abgeschlossen mit neuem Smartphone: 19,99 Euro. Monatlich wurden mir 12,50 Euro für das Gerät und 7,99 Euro für Gebühren von meinem Konto abgebucht - das macht mtl. 20,49 Euro. Auf viele Anfragen, warum dieser höhere Betrag abgebucht wird, kamen keine zufrieden stellenden Erklärungen. An der Nutzung kann es nicht liegen. Ich bin Anfang 70 und nutze das Gerät kaum. Trotzdem habe ich den Vertrag jetzt ab 01.01.2019 verlängert.

Jetzt soll ich zwei weitere Jahre 19,99 Euro zahlen, obwohl kein neues Smartphone dabei ist.

Selbstverständlich bin ich als Kunde davon ausgegangen, dass lediglich die Gebühren von 7,99 Euro für den Tarif abgebucht werden, weil das Smartphone ja bereits bezahlt ist.

Wo ist die Logik, wenn dieser Tarif 19,99 Euro mit Smartphone und 19,99 Euro ohne Smartphone kosten soll?

Das kann ich nicht nachvollziehen und habe Blau deswegen angeschrieben. Dubiose Aufrechnungen sollten mich überzeugen. Da ist von 2,00 Euro Gutschrift und 10,00 Euro Hardwarevorteil die Rede.

Das ist ein nicht nachvollziehbarer Vorgang für mich als Kunde. Ich werde das nicht so hinnehmen und mich evtl. auch rechtlich wehren.

Meine Forderung an Blau: Aufklärung und Angebot

11.02.2019 | 13:55
von R. Sch. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alle Rabatte wurden aktiviert. Übrig bleiben 6,99 Euro mtl. Vielen Dank an Blau. Warum nicht gleich so bei Vertragsverlängerungen? Schließlich sind das treue Kunden, die sollte man nicht enttäuschen.

26.08.2019 | 11:35
von Nina Westerwell | Regelverstoß melden
Hallo,

wie haben sie das nur hinbekommen, das jetzt alles zu ihrer zufriedenheit ist?

denn genau das gleiche ist mir auch passiert. vertrag verlängert (trotz voriger ordnungsgemäßer kündigung), aufgrund eines guten angebots -> iphone 7 + allnet l für „zusammen“ 24 €. jetzt soll ich auf einmal für das handy alleine schon 24 € zahlen + 14,99 € tarifgebühr. nichts von alledem stimmt, denn ich weiß was ich gelesen und abgeschlossen hab. nur online kann man das angebot nicht mehr aufrufen und nach mehrmaligen anrufen, alle 3 mitarbeiter sagten andere sachen.

was kann ich nur tun, das ich nicht 2 jahre jetzt doppelt so viel zahle wie eigentlich angegeben, wo ich keinerlei belege für hab? die masche von diesem schäbigen unternehmen ist glaub ich neukunden mit top angeboten zu locken und wenn sie verlängern, holen sie sich das geld dann doppelt und dreifach durch abzocke wieder über die nächsten 2 jahre.

bitte bitte geben sie mir eine antwort wie sie das geschafft haben.
ich bin schon völlig verzweifelt.

lg nina westerwell