Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 495 Views | 10.02.2019 | 21:46 Uhr
geschrieben von Fam Pohlmeier

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Neue Küche Reinste Katastrophe nur Ärger und unfähige Mitarbeiter

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnr. PB8979

Wo fängt man bei der Geschichte an, erstmal das Positive (das einzige), die Planung der Küche hat super geklappt aber dann ging es schon los mit dem Vermessungstermin, welcher nicht stattfinden konnte, weil eine nicht relevante Wand in der Küche noch nicht fertig war!, obwohl sie nichts mit der Stellfläche der Küche zu tun hatte, also musste noch ein 2. mal gemessen werden.

Dann kam irgendwann der Tag des Aufbauens der Küche und man mag es nicht glauben, was für unfähige Monteure bei so einem Unternehmen arbeiten!

Das Ceranfeld wurde falsch angeschlossen und ging dadurch kaputt (dazu nachher mehr), dann würde beim Loch bohren für ein Kabel, einfach in die Wand gebohrt, welche zuvor mit Vertäfelung verkleidet wurde und dazu wurde gesagt, das sieht ja keiner! (gut hierfür gab es eine kleine Entschädigung seitens Hardecks), dann wurden die Geräte völlig schief eingebaut wie zB der Geschirrspüler (hierzu gibt es nachher noch den nächsten Fall), also alles in allem eine reine Katastrophe, die Zerhackten Türen und Beulen in der Dunstabzugshaube mal außen vor gelassen, denn diese wurden Nachgeliefert.

So nun zum Ceranfeld, nach ein paar Tagen und unzähligen Anrufen (beim so genannten "Kundenservice" der eigentlich in absolut kein Service, sondern Ich vermerke, dass hier mal sonst kann ich nichts weiter für sie tun, umbenannt werden müsste, denn das ist die einzige Aussage, die man bei jedem mal anrufen bekommt!) wurde dann ein Leihgerät eingebaut, welches 6 Monate bei uns geblieben ist, weil Hardeck es nicht auf die Reihe bekommen hat, ein Ersatzgerät zu besorgen! ach ja zwischendurch sollte das Leihgerät wieder abgeholt werden, ohne das für Ersatz gesorgt wurde, dann bekamen wir irgendwann einen Termin, an dem unser eigentliches Ceranfeld geliefert werden sollte aber im Laufe des Tages kam der Anruf, dass es doch nicht geliefert wird, nach nochmaligem Anrufen wurde dann gesagt, dass das Ceranfeld wohl angeliefert wurde, dann aber wieder im Lager verschwunden ist! wie kann denn sowas passieren? Das hat mit Professionalität nichts mehr zu tun.

Aber man glaubt es kaum, wir haben wirklich unser eigentliches Ceranfeld bekommen nach nur 6 Monaten Wartezeit, das ist echt eine reife Leistung.

Dann denkt man sich ok, endlich ist das Thema erledigt und man hat mit dem Laden nichts mehr am Hut aber Pustekuchen! Dann lief plötzlich der Geschirrspüler aus, dann kam der erste Monteur von Hardeck und sagte, ja das kann ja nichts werden, die Kollegen hätten den Ablaufschlauch kürzen müssen, ok hat er dann gemacht.

Kurze Zeit später lief die Spülmaschine wieder aus, dann kam der Nächste und meinte, ja die ist ja nicht richtig befestigt und steht nicht gerade, also hat er Winkel angeschraubt und sie nochmals ausgerichtet.

Und oh Wunder sie lief wieder aus und dann kam nochmal ein anderer, der meinte ja die Frontverkleidung muss beweglich sein usw., dann schraubt er das Teil ab, stellt es in die Ecke und meinte ja Hardeck meldet sich, aber wer hat sich natürlich wieder nicht gemeldet? Genau Hardeck wie immer und jetzt können wir seit über einer Woche den Geschirrspüler nicht benutzen aber eine neue Front wird Ende des Monats geliefert aber was ändert das?

Genau nichts, denn an dem eigentlichen Problem wurde nicht gearbeitet, außer dass wir nun einen Geschirrspüler hier haben ohne Frontblende und ohne Funktion!

Normalerweise müsste direkt ein Ersatzgerät geliefert werden, da die Firma schon 3 versuche hatte, den Mangel zu beheben, es aber nicht schafft, aufgrund der Unfähigkeit der Mitarbeiter und dazu kommt noch das durch die falsche Montage der Frontblenden nun die Tür des Geschirrspülers ein Loch hat und sie voll verzogen ist!

Der neue Fußboden ist auch schon an einer Stelle kaputt durch das Wasser, das aus dem Geschirrspüler lief und dann sagt man uns, ja der Werkskundendienst von AEG kommt raus, nach nochmaligen Anrufen weiß plötzlich niemand, was davon und wir sollen uns selbst drum kümmern, ich habe noch nie so eine Dreistigkeit und Kundenunfreundlichkeit erlebt wie bei diesem Haufen! Tut mir leid aber mir platzt langsam der Kragen!

Das Ende vom Lied wird sein, dass man Klage einreichen muss, weil sich sonst von denen sowieso niemand rührt.

Anrufen bringt eh nichts, da wieder nur kommt: Ich vermerke das dann mal hier, ich kann da nichts machen!

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Endlich eine fertige Küche mit funktionierenden Geräten und eine Ausfallentschädigung

14.02.2019 | 08:25
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Familie Pohlmeier,

wir bitten die Ihnen entstandenen Unannhemlichkeiten zu entschuldigen. Ihren Ärger können wir verstehen. Bitte seien Sie versichert, dass unser Kundendienst Ihren Fall gewissenhaft bearbeitet um diesen nun zügig zum Abschluss zu bringen.

Gerne stehen wir Ihnen unter kunden spider monkey hardeck.de für weitere Fragen zur Verfügung.

Ihr Hardeck-Kundenservice

17.02.2019 | 13:32
von Fam Pohlmeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein bisher ist es noch nicht gelöst

26.02.2019 | 06:13
Termin für den Austausch der der neuen Front steht
Aber das eigentliche Problem, dass der Geschirrspüler nicht dicht ist wurde noch nicht geklärt

02.04.2019 | 11:22
von Fam Pohlmeier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geschirrspüler ist mittlerweile repariert nach 3 monaten.
Die neue Front soll am 4.04. montiert werden, der schaden am Fußboden soll dann auch begutachtet werden.