338 Views | 11.02.2019 | 19:36 Uhr
geschrieben von Julian Wetzel

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Battlefield V - gesperrtes Konto durch Fairfight #tY96ip

Bestell-/Kundennummer: Junikwetzel

leider komme ich über den normalen EA-Kundenservice nicht weiter.

Meine Verbindung zum Server wurde aus heiterem Himmel mit der Fehlermeldung: #tY96ip beendet.
Nach Recherche im Internet wurde dieser Bann durch Fairfight ausgelöst, da ich wohl gegen EA-Richtlinien verstoßen haben soll. Dies war und ist nicht der Fall. Ich bin seit Jahren ein Battlefield-Fan und nutze den selben Account.
Ich möchte weiterhin auch Battlefield V spielen. Ein Grund zum cheaten gibt es für uns nicht!

Battlefield V
Spielname: Junikwetzel

Fallnummer zu diesem Thema: #46578395

Ich spielte mit meinen Kollegen über 3 verschiedene Computer im selben Raum Battlefield V auf der Karte Hamada den Modus Eroberung.

Wir nutzten einen öffentlichen Hotspot und benutzten einen VPN, um online Battlefield V zusammen spielen zu können.
Der genannte öffentliche Hotspot lässt anderenfalls keine Verbindung zu EA-Servern zu. Der Name der Software lautet: Avira Phantom Pro VPN.

Zudem nutze ich seit ungefähr einer Woche das von Werk auf meinem Notebook installierte Programm MSI Dragon Center. Mit diesem Programm lässt sich sowohl die Taktrate meines Prozessors und der Grafikkarte, wie auch die Lüftergeschwindigkeit manuell steuern. Laut Google erkennt Fairfight wohl auch Aktivitäten im Hintergrund. Ich habe jedoch sicherlich schon 10 Spielstunden mit manueller Taktrate des Prozessors. Ob dies ausschlaggebend für den Bann war, weiß ich nicht. Jedoch lässt sich auf der Tastatur ein Kürzel einstellen, dass der Lüfter auf Hochtouren arbeitet.

Laut Google erkennt Fairfight dies, das müssen aber bitte Sie mir sagen. Falls dies der Fall sein sollte, bitte ich Sie mir hier weiterzuhelfen, da es ja auch in meinem Interesse liegt, lieber 5 FPS weniger zu haben und nicht das Cheater gebannt zu werden. Zudem sich dadurch nicht mein Spielverhalten ändert.

Nachdem ich schon eine Anfrage an EA gemacht habe, kam leider nur eine Standardmail zurück, dass mein Konto überprüft wurde:

Erste Prüfung:

"Wir konnten bestätigen, dass auf deinem Konto gecheatet wurde. Daher werden wir die Sanktion von deinem Konto nicht entfernen. "

Zweite Prüfung:

"Alle Untersuchungen zu diesem Thema wurden bereits durchgeführt. Die verhängten Sanktionen werden nicht von Ihrem Account entfernt.

Wir betrachten diese Angelegenheit als abgeschlossen und dies als unsere letzte Korrespondenz zu diesem Thema. "

Auf meinem Konto wurde nicht gecheatet, wodurch eine vollständige Untersuchung anscheinend nicht stattgefunden hat. Ich sendete zudem sämtliche Hintergrundprozesse meines Computers. Hier gab es keine Reaktion seitens EA.

Auch auf meine Fragen wurden nicht eingegangen.

Gerne würde ich auch persönlich mit einem Spezialisten sprechen, da es für den Bann seitens Ihrer Software ja anscheinend ein Problem mit meinem Konto gegeben hat. Ich kann mir die Sanktion nicht erklären, möchte diese aber gerne verstehen. Anderenfalls besteht für mich keine Möglichkeit, meine Unschuld zu beweisen.

Ich bin absolut machtlos. Leider wurde mir auch bis dato nicht gesagt, was tatsächlich nicht fair gewesen sein soll. Ich habe keinerlei mir bekannte Verstöße begangen. Selbst, wenn ich mir einen neuen Account erstellen sollte, nochmal Battlefield V kaufen würde, besteht ja für mich die Gefahr wieder aus, einem nicht erklärbaren Grund gebannt zu werden.

Ich versuche nun seit Tagen sachlich zu erklären, dass hier ein Fehler durch die Software Fairfight vorliegt. Als Antwort bekomme ich lediglich Standard-E-Mails. Wenn ich tatsächlich gemogelt hätte, dann würde ich mich doch nicht so in die Sache reinhängen.

Ich kaufe hier für nicht wenig Geld ein Spiel, spiele absolut fair und bekomme von Ihnen einen Bann auf Grund eines Problems in Ihrer Software? Wenn Sie mein Konto tatsächlich geprüft hätten, dann würden Sie feststellen, dass ich nicht gecheatet habe.
Wo liegt hier denn das Problem? Es handelt sich hier nicht um einen Free-to-play-Shooter.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Entfernung der unrechtmäßigen Sanktion bezüglich meines Kontos

18.02.2019 | 20:32
von Julian Wetzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch nach dritter "Prüfung" bleibt EA dabei, dass auf meinem Account gecheatet wurde. Nach Angabe einer Kundenmitarbeiterin kann jedoch selbst das Spezialistenteam, wie EA sie nennt nicht sehen, ob ich tatsächlich gecheatet habe. Unter aller Sau.

12.04.2019 | 11:26
von Rainer R. | Regelverstoß melden
Da kann ich mich leider nur Anschließen, unglaublich und eigentlich ein Fall für den Anwalt aber wer macht das schon? vielleicht sollten sich alle hier betroffenen mal an die Gaming Zeitungen wie Gamestar, PCgames usw wenden?