Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 198 Views | 11.02.2019 | 19:39 Uhr

Paket nicht zugestellt, Sendungsstatus unbekannt

hiermit beschwere mich über meine grundlos zurückgeschickte Lieferung durch den Paketdienst Hermes. Sie können den Fall anhand der Paketnummer 58036114030050 nachvollziehen. Es handelt sich um ein Paket von einem Onlineshop an mich.

Das Paket wurde Hermes am 05.02.2019 elektronisch angekündigt. Am gleichen Tag wählte ich einen WunschPaketShop für die Zustellung. Es handelt sich hierbei um einen PaketShop in einer Tankstelle, die rund um die Uhr geöffnet hat.

Am 06.02.2019 befindet sich die Sendung zum ersten Mal in der Zustellung. Eine Zustellung erfolgte nicht. Es erfolgte nicht einmal ein Zustellversuch.

Am 07.02.2019 befindet sich die Sendung erneut in der Zustellung. Eine Zustellung erfolgte wieder nicht. Es erfolgte auch diesmal kein Zustellversuch. Stattdessen wird die Sendung laut Sendungsverfolgung an den Versender zurückgeführt.

Ich habe daraufhin den Support von Hermes angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

"Ihre Sendung liegt nicht mehr zur Zustellung bereit. Daher bitte ich Sie, den Versender zu kontaktieren, um ggf. einen erneuten Versand zu veranlassen. Es tut mir leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können. "

Am 08.02.2019 wurde die Sendung im Hermes Logistikzentrum sortiert. Eine halbe Stunde später scheint die Sendung laut Sendungsverfolgung im PaketShop zur Abholung bereitzustehen. Ich habe mich auf den Weg zum PaketShop gemacht, um festzustellen, dass die Sendung nicht im Paketshop hinterlegt wurde.

Am 09.02.2019 wird die Sendung anscheinend im Verteilzentrum Hagen aufbewahrt. Ein erneuter Kontakt des Supports ergab folgende Antwort:

"Der Wunschpaketshop ist seit dem 05.02. eingepflegt. Die Sendung wird dort schnellstmöglich zugestellt. Leider meldet das Verteilzentrum Hagen verzögerte Zustellungen. "

Ich frage mich nun, wann ich meine Sendung bekomme. Geht die Sendung nun zum Absender zurück? Wird die Sendung für unbekannte Zeit im Verteilerzentrum aufbewahrt? Wird die Sendung noch zugestellt?

Anscheinend gibt es vom Support widersprüchliche Informationen bezüglich des Sendungsstatus

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung der Sendung und Erstattung der Versandkosten

11.02.2019 | 20:28
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-5124583,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Leider befindet sie sich bereits auf dem Rückweg zum Versender. Wenden Sie sich daher bitte an diesen, um weitere Schritte zu vereinbaren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

15.02.2019 | 10:56
von Patrick Victor | Regelverstoß melden
Unseriöse Paketdienstleister zerstören den Online-Handel!

Wer online etwas kaufen will, muss davon ausgehen, dass es auf ungewisse Zeit verzögert oder gar nicht ankommt, oder dass es zwar ankommt, aber beschädigt wurde. In einem rücksichtslosen Qualitätsdumping unterbieten sich die Konkurrenten der Zustellerbranche, das um zunehmend Kosten einzusparen, um mit den anderen unseriösen Wettbewerber Schritt halten zu können.

Sehr vorne mit dabei ist natürlich die Hermes Germany GmbH (ein Unternehmen der OTTO Group)! Sie sind die Innovationsschmiede unseriöser Machenschaften. Sie billigen Ausbeutung und Steuervermeidung wie kaum ein anderes Unternehmen und verstecken sich konsequent hinter dubiosen Subunternehmer. An dieser Stelle sei vermerkt, dass Sie sich auch einen nächtlichen Besuch von Schergen eines dieser Subunternehmen einstellen können!

In der griechischen Mythologie ist Hermes eben nicht nur der Götterbote, er ist auch Gott der Händler und der Diebe!

Ein paar gute Ratschläge zum Abschluss:

Hermes? NEIN Danke! - Einfach nicht mit Hermes verschicken lassen.

Im Vorfeld abwägen, ob Sie den Artikel überhaupt online kaufen Möchten. Der Händler mag ok sein, aber die Versandunternehmen sind shitte. Im Online-Handel spart man vielleicht paar Euro, kauft aber dafür den Ärger gleich mit – das ist es doch nicht wert! Ladengeschäfte beleben die Städte!