253 Views | 13.02.2019 | 09:51 Uhr
geschrieben von Narciso Serrano

Gorenje Vertriebs GmbH (München)

Gorenje ist nicht empfehlenswert!

Bereits während der Garantiephase (Kaufdatum März 2018) kam es zum Totalverlust vom Warmwasserboiler.

Am 28.11.2018 habe ich eine Garantieleistung beim Gorenje Kundendienst angezeigt, bei dem ich am 04.12.2018 meinen ersten Termin (von vielen) erhalten habe.

Dieser Termin war wohl lediglich eine Besichtigung, denn das Gerät wurde unberührt und somit unrepariert verlassen.

Nach Angaben des Technikers war ein weiterer Termin erforderlich, um den Thermostat umzutauschen.

Die zweite Terminierung erfolgte dann am 11.12.2018, bei dem dann das Thermostat ausgetauscht wurde.
Nicht einmal 24std. nach der Reparatur war das neue eingebaute Thermostat ausgebrannt.

Nun begann dasselbe Spiel von vorne.

Am 11.12.2018 erfolgte eine erneute Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst
–> erneuter Termin am 20.12.2018

Bei diesem Termin wurde mir vom Techniker mitgeteilt, dass eine Reparatur nicht möglich sei und er eine Meldung zum Umtausch weiterleiten wird.

Nach über 2 Wochen (07.01.2019) und sehr kalten Winter- sowie Feiertagen ohne warmes Wasser, setzte ich mich erneut mit dem Kundendienst in Verbindung, da sich niemand bis dahin von Gorenje, wie versprochen, mit mir in Verbindung gesetzt hat.

Der 23.01.2019 wurde mir als Termin mitgeteilt, der mir allerdings am 22.01.2019 zuerst per SMS bestätigt wurde und am gleichen Tag der Bestätigung ohne Begründung per E-Mail abgesagt worden ist.

Nach der genannten Absage bietet man mir den nächsten Termin für den 04.02.2019 an wohlgemerkt, dass wir bereits seit dem 28.11.2018 ohne jegliches warmes Wasser auskommen mussten.

Nach mehrmaliger Forderungen und Diskussionen mit den Kundendienst über einen schnellstmöglichen Termin ist nun dann doch möglich einen früheren Termin für den 29.01.2018 zu erhalten.

Das Thermostat wurde erneut ausgetauscht mit der Bitte des Technikers Vorort, den Schalter in der Eco-Stellung zu lassen, um ein erneutes abbrennen zu vermeiden.

Ein Gerät in voller Höhe und erwarteten Leistungen zu kaufen und lediglich „nur“ die Hälfte zu erhalten ist nun mal nicht der Grundgedanke eines Einkaufs.

Daher ist dies nach meiner Meinung nicht die Lösung vom Grundproblem.

Nach Angaben der diversen Techniker bei meinen zahlreichen Terminen wurde mir bereits mitgeteilt, dass ein Umtausch erst erfolgt, wenn mindestens 3 Reparaturtermine bestehen.

Jetzt frage ich mich nur. Kann ich nicht zählen oder ist es die Art à la Gorenje!

Meine Forderung an Gorenje Vertriebs GmbH: Erstattung vom Produkt / Gorenje Warmwasserspeicher TGR80D (80 L)