210 Views | 11.02.2019 | 18:55 Uhr
geschrieben von Juergen R. Luedicke

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Vertragsverlängerung - Bedingungen werden nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: 698290532T

Nach dem "Bonbon" erfolgt die Ernüchterung. Treuebonus = 2,5 fache Erhöhung des monatlichen Betrags!

Bei der letzten Vertragsverlängerung wurde der Vertrag, welcher im Oktober 2018 ausgelaufen ist auf 6,99 Euro monatlich festgelegt, was einen monatlichen Rabatt von 13,00 Euro entspricht.

Die aktuelle Verlängerung "unter Beibehaltung des bisherigen Tarifes" wurde bestätigt, zusätzlich wurde ein einmaliges „Treueguthaben“ vereinbart, welches zunächst gutgeschrieben werden sollte.

Verbindlich war für mich die Fortführung des Vertrages zu dem vereinbarten Betrag von 6,99 Euro. Der monatliche Betrag von 19,99 Euro ist hypothetisch. Diesem habe ich niemals zugestimmt.

Im Juni erhielte ich die letzte 6,99 Euro Rechnung. Für den Juli, August, September, Oktober, November und Dezember erhielt ich "Null-Rechnungen". Bis einschließlich Oktober wurden die vereinbarten 6,99 Euro mit dem „Treueguthaben“ verrechnet. Ab November wurden 19,99 Euro mit dem „Treueguthaben“ verrechnet. Im Januar erhielt ich dann eine Rechnung von 8,91 Euro. Das "Guthaben" soll nun aufgebraucht sein. Im Februar wurden dann 19,99 Euro in Rechnung gestellt und abgebucht.

Der Vertrag soll vom 13. Okt 2018 an für 24 Monate bestehen. Dies heißt, es folgen von März bis einschließlich dem Oktober 2020 noch weitere 20 Abbuchungen, d. h. es sollen für weiter 20 Monate 19,99 Euro abgebucht werden. Dies bedeutet ein Betrag von 399,80 Euro! Mit dem bereits abgebuchten 19,99 + 8,91 Euro wird von MD insgesamt 428,7 Euro für einen Zeitraum von 24 Monaten (Juni 2018 - Okt. 2020). Dies entspricht einer monatlichen Rate von 17,86 Euro. D. h. die monatlichen Zahlungen erhöhen sich im Schnitt seit der Verrechnung des "Treuebonus" um das mehr als 2 1/2 fache!

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Einhaltung des vereinbarten monatlichen Rates von 6,99 € - alternativ Auflösung des Vertrages

18.02.2019 | 20:24
von Juergen R. Luedicke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Kündigung wurde bestätigt. Ein Datum jedoch nicht genannt. Ich wurde aufgefordert, anzurufen, damit ich bessere Konditionen für eine Vertragsverlängerung bekomme. Auf meine Beschwerde wurde nicht eingegangen. Ein weiterer Anruf erübrigt sich.

04.03.2019 | 20:30

25.03.2019 | 21:44
von Juergen R. Luedicke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kündigung wurde jetzt betätigt für die Vertragslaufzeit von 2 Jahren, zu den "Wunschkonditionen" von Mobilcom-Debitel, was für mich ein um mehreren hundert Euros höheren Betrag bedeutet.
Dazu die sinnlose Aufforderung, dass ich nochmals anrufen soll. Diese Abzocker werde ich niemals mehr anrufen.

01.04.2019 | 14:43