39 Views | 13.02.2019 | 10:49 Uhr
geschrieben von Birgit Hönisch

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Kündigung wird ignoriert

Leider habe ich nun nochmals einen Fall, den ich bei Ihnen einschreiben muss, bevor ich gänzlich verzweifle. Am Anfang Dezember 2018 habe ich einen Anbieterwechsel zu Net AC vorgenommen. Festnetz bei der Telekom und Internet bei AOL O2. AOL O2 konnte ich zum 10.02.2019 kündigen, das habe ich im Dez. 18 schriftlich vorgenommen, Bestätigung durch AOL O2 erhalten zum 10.02.19. Soweit OK.

Telekom wurde durch NetAC durch Auftrag gekündigt mit Rufnummer Portierung zum 15.01.2019. Das war mein fristgemäßer Kündigungstermin für Festnetz bei der Telekom, da NetAC bei mir zum 15.01.2019 die Schaltung vornehmen wollten. Alles Anfang Dez2018 erfolgt.

Jetzt Anfang Januar 2019 Schreiben von Net AC = Schaltung kann erst Zum 15.02.2019 erfolgen lt. Telekom. Telefonat mit der Telekom geführt, dass zum 15.01.2019 gekündigt wurde und nachgefragt, weshalb der Termin verschoben wurde. Antwort von Telekom= Net AC hat das so angefordert. Net AC bestreitet dies. Habe beides schriftlich. Jeder schiebt es auf den anderen, obwohl ich alles schriftlich in der Hand habe, ich kann nichts machen. Ist das normal?

Habe am 04.02.19 der Telekom gekündigt am Telefon, per E-Mail über Internet auf der Telekomseite und nochmals in schriftlicher Form. Bislang noch immer keine Rückmeldung erhalten. Wie ignorant kann die Telekom sein, meine Kündigung zu ignorieren.

Jetzt erhalte ich eine Rechnung betreffend Festnetz für den 10.02.2019 bis zum 10.03.2019. Ich werde nicht zahlen. Bis zum 15.02.2019 bin ich gewillt zu zahlen. Habe das nochmals alles schriftlich an die Geschäftsführer der Telekom verfasst und sende es am 11.02.19 der Geschäftsführung zu. AC Net stellt sich stur und unternimmt Garnichts. Habe jeden 2. Tag per Telefon und per E-Mail geschrieben, dass das kein Geschäftsgebären gegenüber mich ist. Und zwar an die Telekom wie auch an NetAC. Mittlerweile, wenn ich anrufe wird aufgelegt.

Also nach Eschweiler zum Telekom wie auch zum NetAC Shop hingefahren und um Klärung gebeten. Dann hieß es, sie kümmern sich und rufen rück. Nichts kam, also wieder nach Shop Eschweiler Telekom und NetAC zeigen nur Ignoranz und meinten, ich müsste mich selber kümmern. Ja bitte, was mache ich denn die letzten 1,5 Monate. Soviel Zeit und Unkosten gehabt und keine Reaktion beiderseits.

Bin jetzt gespannt auf die Reaktion der Geschäftsführer beider Firmen. Letztendlich ist es jedoch eine Unverschämtheit. Nach 2,5 Monaten ist es der Telekom wie auch NetAC nicht möglich, eine Leitung ab und abzuschalten, gibt es das überhaupt?

Ich bin fassungslos, jetzt werde ich ein Monat ohne Internet und ohne Festnetz sein. Also für meinen Vater, der sehr krank ist, nicht erreichbar sein in Notfällen. Homeoffice per Internet ist dann auch nicht mehr möglich. Was sollen denn die Verzögerungen, ist mir mittlerweile egal, bei welchen der beiden Unternehmen der faule Apfel liegt.

Überlege mir, ob ich nicht zu einem anderen Anbieter gehe, jedoch dann verzögert sich wieder alles und die Telekom macht wieder Ärger wegen der Ausschaltung durch einen anderen Anbieter. Bitte ReclaBoxer helft mir in dieser Angelegenheit. Möchte nichts mit der Telekom zu tun haben!

Dankeschön

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Regelung zum abgesprochenen Termin