460 Views | 13.02.2019 | 17:57 Uhr
geschrieben von F. Schellinger

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

mobilcom-debitel bucht Kunden unerwünschte Zusatzprodukte hinzu!

Bestell-/Kundennummer: MC18242068

Die Firma mobilcom-debitel bucht mir ohne Absprache, weder telefonisch noch schriftlich, sinnlose Zusatzprodukte zu meinen vertraglich geregelten Handyvertragskosten hinzu, sodass die monatliche Gebühr aufs immense ansteigt. Das Geld wird ohne Benachrichtigung von meinem Konto abgebucht.

Bei Kontaktaufnahme mit der Firma heißt es nur, ich kann als Kunde die Sprachaufzeichnungen des „angeblichen“ Gesprächs nicht anhören, sie würden aber eindrücklich auf einen Vertragsabschluss der sinnlosen Zusatzprodukte hindeuten.

Ein Telefonat hat mit dieser Firma niemals stattgefunden. Auf meine ständigen Briefe oder E-Mails gab es entweder keine oder unzuverlässige Rückantworten. In einer Nachricht beispielsweise war geschrieben, dass für die Firma das Problem behoben ist, na toll, für mich aber nicht! Letzter Kontaktversuch (Brief per Einschreiben) am 14.01.19. -bis heute kein Anruf, kein Brief, keine Rückmeldung.

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen!

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Sofortige Rückbuchung des ohne Erlaubnis abgezogenen Betrages

14.02.2019 | 10:55
von Axel Kulhanek | Regelverstoß melden
Wenn eine Zusatzoption gebucht wird bekommt der Kunde auch zeitgleich eine SMS hierzu. Diese dürfte Ihnen sicher nicht entgangen sein. Ab dem Buchungstag hat man dann 2 Wochen Zeit die Buchung zu Widerrufen da es sich telefonisch um eine Fernabsatzgeschäft handelt. Es wird sicher ein Telefongespräch zwischen Ihnen und einem Callcenter stattgefunden haben. Zusatzoptionen werden zu 100% nicht einfach aus Langeweile oder Willkür mal kurz einem Kunden dazugebucht.

22.02.2019 | 17:59
von F. Schellinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat sich nicht mal gemeldet

01.03.2019 | 14:42
von F. Schellinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat sich noch nicht geneldet

11.03.2019 | 10:48

03.09.2019 | 14:32
von Timo Kropp | Regelverstoß melden
Axel Kulhanek hat nicht recht. Mir ist es ähnlich passiert.
Vertragverlängerung zu gleichen Konditionen und 80€ Treuegutschrift.
Beide am Telefon zugesagt. Nach 4 Monaten dann, andere Tarifbedingungen.
Und auf meine Beschwerde kam die Antwort: 80€ niemals gewährt.
Meine Frage, warum die dann auf der Rechnung auftauchen, wurde nach 6 Faxen,
beantwortet. Man hat sich das Telefonat noch mal angehört und es stimmt die 80€ wurden zugesagt.
2 Monate später wieder ein Anruf ich könnte gratis die Homezone für Deutschland bekommen und wenn ich mich für ein Videoportal anmelde dort auch einen Monat gratis Videos schauen.
Was ist passiert? beides wurde gleich voll in Rechnung gestellt!
Also das was die Leute am Telefon erzählen und das was dann später passiert, sind 2 paar Schuhe!

18.02.2020 | 08:45
von Otto B. | Regelverstoß melden
Uns wurden ebenfalls von Mobilcom-Debitel Optionen gebucht, die nicht von uns veranlasst wurden. Mails werden ignoriert, Telefonate mit dem Kundendienst, erfolgte mit anwesenden Zeugen und Aufnahme der Gespräche, was man auch dem Mobilcom debitel Mitarbeiter mitteilte. Es wurde bestätigt, die Optionen zu deaktivierne, eine Gutschrift sollte folgen, wenige Minuten nach dem Telefonat, schickt Mobilcom-Debitel mehrere SMS, das man wieder Optionen gebucht hätte. Deren Betrügereien nehmen wohl kein Ende.