Durch CHECK24 Vergleichsportal endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 323 Views | 12.02.2019 | 15:50 Uhr
geschrieben von K. Turkin

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (BREMEN)

Kfz Versicherung

Über Check24 habe ich eine KfZ Versicherung bei AllSecur abgeschlossen. Von dem Vorversicherer wurde eine richtige SF-Einstufung gemeldet, laut den richtigen Daten wurde mir SF9 zugeordnet, alles lief gut und ohne Schaden. Im diesem Jahr habe ich die Versicherung gewechselt, hier kam es zu einer Überraschung. AllSecur hat die SF-EINSTUFUNG neuem Versicherer nicht bestätigt. Mehrere Anrufen bei der Hotline, Emails - kein Erfolg! Das bedeutet, dass ich bei dem neuen Versicherer mit der gleichen Stufe wie vor 2 schadenfreien Jahre bin.

Meine Forderung an AllSecur Deutschland: Die SF-EINSTUFUNG mir bestätigen lassen!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: SF Einstufung bestätigen

12.02.2019 | 15:50
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunden,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Unsere Experten aus dem Kfz-Bereich werden Sie via E-Mail kontaktieren um die weiteren Schritte zu klären.

13.02.2019 | 23:09
von K. Turkin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe gestern noch Mal die Unterlage nachgeschaut. Seit 2016 SF. Klasse 9! Wir haben schon 2019 - habe trotz Unfälle in diesem Jahr SF9. 3 Jahre lang. Das ist doch nicht normal.

13.02.2019 | 23:18
von K. Turkin | Regelverstoß melden
Sorry. Sollte Unfallfreie Jahre stehen.

15.02.2019 | 09:58
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback.

Nach Rücksprache mit der Bavaria Direkt Versicherung wurde uns bestätigt, dass die AllSecur Versicherung für Ihren Vertrag eine SF 9 für das Jahr 2018 bestätigt hat.

Aufgrund der unterjährigen Vertragslaufzeit (nicht 31.12.), erfolgt die Besserstufung in die SF 10 nicht zum 01.01. sondern zum Vertragsende (03.10.2018).

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

CHECK24

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

15.02.2019 | 14:24
von K. Turkin | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit Oktober 2016 die SF 9. Sollte nicht ab Oktober 2017 SF 10 sein, und ab Oktober 2018 dann SF 11?
Sollte SF 9 dann alle Jahre konstant bleiben? Ich habe keine Unfälle gehabt, daher keine Rückstellungen.

24.02.2019 | 12:01
von K. Turkin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.02.2019 | 13:25
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Herr Turkin,

wir danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback.

Wie bereits in unsere Nachricht vom 15.02.2019 mitgeteilt, wurde von Ihrer Vorversicherung eine SF 9 für das Jahr 2018 bestätigt.

Die neue Versicherung kann lediglich die Schadensfreiheitsklassen übernehmen, welche Ihre Vorversicherung bestätigt wird.

Ihrem Vertrag liegt das Rabattgrundjahr 2009 zugrunde, sodass Sie im Jahr 2016 eine SF 7 hatten.

Die Besserstufung in SF 10 erfolgt zu Ihrer Hauptfälligkeit im Oktober 2019.

Sollten Sie mit der Schadensfreiheitsklassenbestätigung nicht einverstanden sein, bitten wir Sie sich direkt mit der AllSecur Versicherung hierzu in Verbindung zu setzen, da ausschließlich dieser eine Korrekturbestätigung veranlassen kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch telefonisch unter 089 2000 47 2080 zur Verfügung.

20.03.2019 | 17:32
von K. Turkin endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst