Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 286 Views | 14.02.2019 | 13:14 Uhr
geschrieben von Doro L. Frost

pearl.de (Buggingen)

Ware wieder im Lager - Keine Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: Kd.Nr. 8182105-5

Am 18.12.2018 bestellte ich das Laufband LF-203.mini und sandte die Ware mit dem angeforderten Retourenschein am 31.12.2018 zurück mit der Angabe um Gutschrift (!) der 1. Rate. Der Eingang der Retoure wurde mir am 09.01.19 bestätigt.

Am 14.01.19 teilten Sie mir mit, dass Sie ein Austauschgerät zusenden werden, um das ich nicht gebeten habe. Ich schrieb Ihnen umgehend, dass ich nicht um ein Austauschgerät gebeten habe, sondern um Gutschrift.
Am 15.01.19 teilten Sie mir mit, dass das Austauschgerät versandt wurde, eine Stornierung nicht mehr möglich sei und ich, sobald das Gerät ankommt, ich einen Retourenschein anfordern solle.
Am 16.01.19 schrieb ich Ihnen, dass ich nicht beabsichtige, das schwere Paket irgendwo abzuholen und manuell zu retournieren.
Das am 15.01.19 von Ihnen versandte Paket mit der Sendungsnummer 571021238942 ist seit dem 31.01.19 wieder in Ihrem Lager, eine Gutschrift der ersten Rate ist nicht erfolgt und in Ihrer E-Mail vom 31.01.19 bieten Sie mir an, erneut das Paket auf den Weg zu bringen und tatsächlich noch um Angabe von Gründen, weshalb ich das Paket nicht abholte.
Gestern buchten Sie widerrechtlich die 2. Rate i. H. v 76,27 € von meinem Girokonto ab.

Meine Forderung an pearl.de: Erstattung in Höhe von 152,54 €

14.02.2019 | 18:54
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Service machen mussten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns die Gutschrift eines defekten Artikels für den seltenen Fall vorbehalten, dass auch der zweite Austausch erfolglos sein sollte.

Zunächst bedauern wir sehr, dass Sie auf die abschließende Bearbeitung Ihrer Rücksendung warten müssten. Im Hause PEARL beträgt die Bearbeitungszeit für Rücksendungen durchschnittlich etwa 10 Werktage. Da für PEARL die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden - auch Ihre - an oberster Stelle steht, haben wir Ihnen bereits heute den Warenwert des Artikels gutgeschrieben. Die Auszahlung Ihres Guthabens wurde bereits veranlasst. Der Betrag wird in den nächsten Tagen Ihrem Girokonto gutgeschrieben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten noch eine Chance geben würden.

19.02.2019 | 08:38
von Doro L. Frost | Regelverstoß melden
Da sitzt wieder einmal ein User daheim und kommentiert, ohne den Sachverhalt zu kennen.

spider monkey Pearl:
Auch Sie haben -wie Ihr Kundenservice auch- offensichtlich weder den Retourenschein noch sämtlichen Schriftverkehr zu dieser Bestellung gelesen:

Ich habe das Gerät bestellt, um nach einer OP im wahrsten Sinne des Wortes wieder "auf die Füße zu kommen". Dazu benötigte ich jedoch einen Haltegriff, der bei diesem Gerät für mich zu kurz ist. Dass das Gerät zudem defekt war (die Lauffläche rutschte beim Laufen nach hinten weg, war zu locker), war Pech.
Das Gerät wurde innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist zurückgeschickt. Mein Fehler war wohl, dass ich so ehrlich war, zusätzlich zur Unbrauchbarkeit (für mich) den Defekt auf dem Retourenschein zu vermerken. Ich habe mit der Rücksendung eindeutig meinen Widerruf erklärt und auf dem Retourenschein um Gutschrift statt Austausch gebeten.

Der von Ihnen am 14.02.19 avisierte Betrag wurde bis heute nicht überwiesen.

19.02.2019 | 09:26
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr.

Wunschgemäß haben wir für Sie die Auszahlung des Guthabens veranlasst, das sich auf Ihrem PEARL-Kundenkonto befindet.

Liegt uns Ihre aktuelle Bankverbindung (BIC und IBAN) vor, werden wir den Betrag auf Ihr Bankkonto überweisen. Andernfalls geht Ihnen innerhalb weniger Tage ein Verrechnungsscheck zu.

Bitte kontrollieren Sie Ihren Kontoauszug.

Bei weiteren Rückfragen in Ihrer Sache können Sie sich auch direkt an die Buchhaltung wenden. Sie erreichen die zuständigen Mitarbeiter montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter der Rufnummer 07631/360-600.

19.02.2019 | 09:48
von Doro L. Frost | Regelverstoß melden
Eine Einzugsermächtigung setzt die vorangegangene Angabe einer Bankverbindung durch den Kunden voraus. Diese liegt Ihnen demnach seit meiner Bestellung vor.

19.02.2019 | 10:46
von Doro L. Frost | Regelverstoß melden
Soeben gingen auf meinem Konto 143,64 € ein, das sind 8,90 € zu wenig.

"Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben) unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. "

Zitat:
"zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben"

Ich wählte keine andere als die Standardlieferung.

19.02.2019 | 16:16
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Aus buchhalterischen Gründen werden einzelne Positionen einer Rechnung separat gutgeschrieben. Daher kann es vorkommen, dass der Artikel-Warenwert und die Versandkosten separat erstattet werden.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

21.02.2019 | 21:35
von Doro L. Frost noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht endgültig gelöst, da die Versandkosten noch nicht erstattet wurden.

22.02.2019 | 19:04
von Doro L. Frost gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Versandkosten sind heute auf dem Konto eingegangen.