Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 87 Views | 15.02.2019 | 08:02 Uhr

Immergrün Energie (Köln)

Keine Schlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: 26212R1370

Mein Stromliefervertrag lief am 31.12.2018 bei der immergrün-Energie GmbH ordnungsgemäß aus, der Stromzählerstand wurde an den Netzbetreiber und an die immergrün-Energie GmbH gemeldet und ich bekam vom beiden auch eine Eingangsbestätigung meiner Verbrauchsmeldung. Gemäß Paragraph 40 Abs. 4 EnWG hat der Energielieferant bis zu sechs Wochen Zeit eine Schlussrechnung für die gelieferte Energie zu erstellen, diese Frist ist mit dem 11.02.2019 verstrichen und ich habe keine Schlussrechnung von der immergrün-Energie GmbH erhalten. Wenn man sich nun auf den diversen Bewertungsportalen im Internet umschaut dann stellt man sehr schnell fest, dass das nicht fristgerechte Erstellen der Schlussrechnungen bei der immergrün-Energie GmbH ein gewisses System beinhaltet.

Sehr geehrte Damen und Herren von der immergrün-Energie GmbH, warum geht Ihr nicht einfach fair mit euren Kunden um, so wie es die meisten anderen Energielieferanten tun? Fairer Umgang mit den Kunden hat in der Regel eine Vermeidung von negativen Bewertungen in den einschlägigen Bewertungsportalen zur Folge und durch ein gutes Image steigert man die Kundenakquise spürbar!

Meine Forderung an Immergrün Energie: Unverzügliche Übermittlung der Schlussrechnung!

16.02.2019 | 09:16
Ist schon alarmierend, dass sich die Zahl der Beschwerden so häuft.
Vielleicht nach Teldafax der nächste Pleitekandidat?
Warum reagiert immergrün nicht?

22.02.2019 | 10:21
von ReclaBoxler-2288698 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich eine Verbraucherbeschwerde gem. Paragraph 11 a EnWG bezüglich der Fristüberschreitung bei der Erstellung der Schlussrechnung an immergrün-energie per E-Mail gesendet hatte, bekam ich endlich die Schlussrechnung mit Verspätung zugestellt. Ich hatte diesen Vorgang des Nichterstellen der Schlussrechnung innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen sechs Wochen durch immergrün-energie auch an Marktwächter Energie der Verbraucherzentrale Niedersachsen gemeldet und die baten mich inzwischen ihnen alle Vertragsunterlagen und den E-Mailverkehr zwischen immergrün-energie und mir zur Verfügung zu stellen, da die Verbeaucherzentrale Niedersachsen ein Verbandsklageverfahren gegen die Praktiken des immergrün-energie Unternehmen vorbereitet. Wenn also die Verbraucherzentrale Nds. schon eine Klage gegen immergrün-energie anstrebt dann zeigt das doch eindeutug mit was für einem Unternehmen man es mit immergrün- energie zu tun hat.