Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 17 Views | 14.02.2019 | 13:22 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Kein Interesse ein Paket zuzustellen

Eine Adresserklärung für eine existierende Adresse und keine erneute Zustellung trotz Intervention von Absender und Empfänger

Wie bitte DPD soll ein Problem gelöst werden, wenn Ihr Hauptproblem keinen Prozess in Ihrem System kennt: Fehler durch Ihre Fahrer.

Mein Fehlerstatus ist: Adresserklärung. Warum? Angeblich sei meine Adresse nicht auffindbar. Aber der Reihe nach.

Die Ankündigung, mein Paket am 6.02. zu liefern, enthielt den Namen der vor kurzen ausgezogenen Besitzerin des Hauses. Dieser wird nirgends bei der Bestellung erwähnt. Was also soll das? Programmierte Verwirrung der Fahrer? Der war es dann auch, was passiert sein muss. Adresse nicht ermittelbar. Am Briefkasten des Hauses stand natürlich mein Name.

Also beim DPD nachfragen: die können nichts machen, das Paket kommt aus dem Ausland (Amsterdam) und da muss der Absender eine Adresserklärung abgeben. Mein Hinweis auf die programmierte Fahrerverwirrung und die 100% richtige Adresse wurden ignoriert.

Der Versender tat sein bestes und hat am 8.02. mit dem DPD telefoniert. Es wird ein neuer Zustellversuch unternommen. Heute 12.02. Status ist, na erraten? Adresserklärung der Absender soll reagieren.

Am 11.02. war ich dann mal schnell im Paketshop vor Ort. Ich habe den Fahrer angetroffen. Die Kommunikation gestattete sich recht schwierig. Er wollte zwar irgendwie helfen, ist aber bei dem Prozesse des DPD wahrscheinlich auch machtlos.

Der Besitzer des Paketshops konnte mir auch nicht helfen, er hat auch keine Option irgendwie in das System einzugreifen oder auch nur jemanden anzurufen. Die Ihm bekannte Teefonnummer landete wieder bei einem Mitarbeiter, der sich zwar als dem Service zu gehörig meldete und die Computerstimme, die mich zur Umfrage betreffs des Services animieren wollte, suggerierte ähnliches. Aber wie schon zu erahnen, war es das nicht. Er könne da nichts machen. Es sei egal, ob der Fahrer einen Fehler gemacht hat oder Versender sich schon mit dem DPD in Verbindung gesetzt hat. Der Absender soll sich beim DPD melden?

Ja wie bitte DPD? Wo ist da eine Logik und wo ist da das Wort Service versteckt?

Auch wenn der Mitarbeiter mit Standard-Prozess das nicht machen kann, gibt es immer eine Möglichkeit!

Wie also durchbrechen wir diesen Kreis?

Frank Albert

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Sofortige Zustellung und Entschädigung für Mehraufwand

15.02.2019 | 07:09
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Albert,

gern werden wir uns Ihr Anliegen genauer ansehen. Hierfür benötigen wir bitte noch ihre Anschrift und die Paketscheinnummer. Bitte senden sie uns diese an socialmedia spider monkey dpd.de mit dem Betreff "Frank Albert Reklabox Beschwerde Nr. 187343"

Viele Grüße,

Ihr DPD-Team

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD verliert Paket!
DPD Dynamic Parcel Distri...: Adresse angeblich nicht gefunden
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD klingelt nicht