Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 236 Views | 13.02.2019 | 10:08 Uhr
geschrieben von Fabian Rott

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Wochenende im "Premiumbungalow" im Center Parcs

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 6372076

seit nunmehr zwei Tagen sind wir von unserem Kurzurlaub wieder zuhause und ich habe mich, nach Rücksprache mit anderen Center Parcs-Besuchern entschlossen, Ihnen von unserem Aufenthalt zu berichten, der ganz und gar nicht schön war:
Am Freitag, den 08.02.2019 reisten wir am Center Parcs Bispinger Heide an, es war unser dritter Center Parcs-Urlaub, also genossen wir den Friedensvorteil der früheren Anreise. Unser Bungalow, Nr. 661, war ein Premiumbungalow und bis Sonntag, den 10.02.2019 gebucht. Beim Eintreten in den Bungalow zeigten sich die ersten negativen Eindrücke:
Auf dem Tisch lagen, zur Repräsentation angerichtet, zwei Kaffeetassen, allerdings besaß die eine einen sehr starken Schmutzrand (Tee oder Kaffee).
Auf einem der Stühle lag ein Handy, unter einem der Betten fanden wir eine leere Pringelsdose. In einem der Schränke lag ein Zweicentstück. Die Toilette im Bad war nicht richtig geputzt worden. Mehrere Schamhaare lagen unter der Brille (auch an der Badewannenwand, wie wir später herausfanden) und gut sichtbare Kackspritzer waren nicht entfernt worden.
Vor der Verandatür lag gut sichtbar eine Plastiktüte mit gelbbraunem Inhalt. Der "Teich" dahinter hatte einen mehr als desolaten Zustand, überall Baumschnittreste, aufgewühlter Boden, Schlamm.
Also ging ich mit dem Handy als Fundsache zur Rezeption. Ich musste kurz warten, da ein Pärchen vor mir dran war. Als die beiden fertig waren ging ich auf die ältere Dame zu und wurde mit einem barschen "Sie kommen erst, wenn ich sie aufrufe" wieder hinter die Linie geschickt. Bei Abgabe des Handys klingelte dieses passenderweise und es stellte sich heraus, dass es der Reinigungskraft unseres Bungalows gehörte. (Wenn man bedenkt, wie nachlässig dieser gereinigt worden war, könnte schon der Gedanke aufkommen, dass das Handy wohl wichtiger war). Nach Nennung weiterer Mängel wurde salopp gesagt, dass nachgereinigt werden würde.
Eine Stunde später erschien tatsächlich eine Frau auf einem Fahrrad, die dann nachreinigte und vermutlich zu Unrecht unser Missfallen abbekam.
Aber nicht genug: Am Samstagmorgen entdeckte ich am Mülleimer und auf dem Esstisch vereinzelt Ameisen. Dies kann kein neues Problem gewesen sein, da mehrere Totgequetschte bereits auf der Außenseite des Mülleimers zu erkennen waren.

Auf eine Beschwerde per WhatsApp reagierte man, indem man am Nachmittag zwei Ameisenköder positionierte. Leider forderte dies die Ameisen erst richtig heraus, denn am Sonntagmorgen waren die Ameisen in größerer Zahl am Mülleimer, auf dem Esstisch und in der Spüle zu finden.
Des Weiteren stelle ich die Frage, ob in jedem Raum ein Rauchmelder hängen muss? Denn in zwei Räumen (Flur und eines der an die Küche angrenzenden Zimmer waren zwar Halterungen dafür angebracht, aber die Rauchmelder waren nicht dort). Als wir im Zimmer links vom Bad das Bett ein Stück von der Wand entfernten, tauchten an der hinteren rechten Ecke schwarze Flecken auf Bodenhöhe auf. Ich hoffe sehr, dass dies kein Schimmel war, denn in diesem Zimmer schlief die Zweijährige!
Da die Rezeption am Sonntagmorgen um halb zehn noch nicht besetzt war, warfen wir die Schlüssel in den Kasten am Ausgang und fuhren nach einem Schwimmbadbesuch direkt nach Hause.
Alles in Allem war es also ein Aufenthalt, der wirklich nicht die mehr als 500,00 € wert war und in dem man die "Friedensvorteile" nicht genießen konnte.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Stellungnahme zu den Zuständen unseres Bungalows und Wiedergutmachung des Wochenendes in Form einer Entschädigung!

13.02.2019 | 10:08
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Rott,

vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Bispinger Heide, die wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen innerhalb dieser Woche eine Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

15.02.2019 | 17:20
von Fabian Rott gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde zur vollsten Zufriedenheit kulant gelöst!