Durch 1·2·3energie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 160 Views | 15.02.2019 | 10:15 Uhr
geschrieben von Georg Achatz

1·2·3energie (Ludwigshafen)

123energie hat Übernahmeerklärung der Gasbelieferung vergessen

Bestell-/Kundennummer: Geschäftspartnernummer 1200183889

123energie versäumt Meldung an Netzbetreiber

Geschäftspartnernummer 1200183889

Sehr geehrte Damen und Herren, heute erhielt ich Post von meinem Grundversorger Erdgas Schwaben, der meine Belieferung seit 01.02.2019 übernommen hat.

Mein heutiges Telefonat mit Erdgas Schwaben ergab, dass mein Vorversorger Enstroga die Belieferung zum 31.01.2019 abgemeldet hat. Es fehlte jedoch die Meldung von 123energie bezüglich Übernahme der Gasbelieferung ab 01.02.2019.

Was haben Sie jetzt vor zu tun? Stehen Sie zu dem mit mir am 19.11.2018 geschlossenen Gasbelieferungsvertrag? Wenn ja, dann fordere ich Sie auf, umgehend Ihre Belieferungszusage an meinen Netzbetreiber Schwaben Netz GmbH zu melden. Bitte übernehmen Sie die Gasbelieferung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu den mit mir vereinbarten Konditionen.

Sollten Sie an dem mit mir geschlossenen Gasbelieferungsvertrag kein Interesse mehr haben, bitte ich um Erklärung weshalb.

In beiden Fällen erwarte ich Ihre Antwort umgehend.

Als Termin für die Rückantwort habe ich den 15.02.2019 vorgemerkt.

Sollte ich bis Freitag 15.02.2019 nichts von Ihnen hören, suche ich mir am 16.02.2019 einen anderen Gasanbieter. Ich behalte mir Schadensersatzansprüche ausdrücklich vor.

Mit freundlichen Grüßen Georg Achatz

Meine Forderung an 1·2·3energie: Unverzügliche Übernahme der Gasbelieferung zu den vereinbarten Konditionen

15.02.2019 | 10:30
von Georg Achatz | Regelverstoß melden
Da mein Vertrauensverhältnis zu 123energie erheblich gestört ist, trete ich hiermit vom Belieferungsantrag zurück.
Ich lasse mich künftig von einem anderen Gaslieferanten beliefern.

15.02.2019 | 11:05

22.02.2019 | 10:24
von Georg Achatz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zum 1.2.2019 hat 123energie die Gaslieferung nicht übernommen, auch nicht rückwirkend. Auch Schadenersatz habe ich bisher nicht erhalten.

25.02.2019 | 07:40
von Georg Achatz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der 1.2.2019 ist vorbei.
Der Grundversorger hat die Belieferung übernommen.
Ein Angebot bezüglich Schadensersatz kam von 123energie bis heute nicht.