Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 55 Views | 14.02.2019 | 10:08 Uhr
geschrieben von Christine Albrecht

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Warte immer noch auf meine Bonuszahlung

Bestell-/Kundennummer: 1679033 BEV Energie

Habe letztes Jahr den Stromanbieter über CHECK24 gewechselt und CHECK24 hat mich per E-Mail angeschrieben, dass ich doch bitte sofort meine Bankverbindung angeben soll, damit sie umgehend die Bonuszahlung leisten können. Nun Wartezeit man und wartet aber bis heute ist noch keine Überweisung von der Bonuszahlung rund 670,00€ auf unser Konto zu verzeichnen. Es Dauert doch keine Wochen um das Geld zu bezahlen, für uns ist es hinhalten.

Nun ist mittlerweile der Stromanbieter BEV Insolvenz und man bekommt erst Bescheid, wenn es zu spät ist, nun haben wir schon Post von unserer Energieversorger, dass wir Pflicht Versorgung nehmen müssen, obwohl wir ja von denen weg wollten.

Nun haben wir wieder über CHECK24 erneut ein neuen und günstigeren Anbieter zu finden und warten nun auf unser Vertrag.

Wir hoffen doch, dass die Bonuszahlung, die uns versprochen wurde, nun auch endlich bezahlt wird.

Auftragsnummer 11887435

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Bonus Zahlung von rund 670,00€

14.02.2019 | 10:08
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter CHECK24-Kunde,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme über ReclaBox.

Der CHECK24-Sofortbonus in Höhe von 20,00 € wird mit dem nächsten regulärem Zahllauf (14.02.2019) per Überweisung von CHECK24 an Sie ausbezahlt werden.

Bedauerlicherweise können wir in Ihrem Fall bezüglich einer Schlussrechnung oder etwaiger Bonuszahlungen nicht mehr tätig werden. Wir bitten Sie auf den Erhalt des Aufforderungsschreibens zur Insolvenz der BEV Energie zu warten, welches Sie nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens erhalten werden. Weitere Informationen finden Sie auf www.bev-inso.de/.

Sollten Ihrerseits noch weitere Fragen offen sein, so können Sie sich gerne jederzeit per E-Mail (energie spider monkey check24.de) oder telefonisch unter 089 / 24 24 11 66 mit uns in Verbindung setzen.

Ihr CHECK24-Team

17.02.2019 | 10:36
von Christine Albrecht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, CHECK24 will einfach nicht bezahlen. Den Bonus sollte man von CHECK24 ausbezahlt bekommen und nicht vom Energie Betreiber. Aber da dieser nun Insolvenz ist kann man das kann's schnell auf ihm abwälzen und man braucht selbst nicht mehr bezahlen. Denken man hält den Mund da man 20,00€ Bonus erhalten hat aber nicht mit uns wir werden rechtliche Schritte einleiten.
Wir werden CHECK24 nicht mehr weiter benutzen und auch nicht weiter empfehlen.

18.02.2019 | 12:04
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihren Unmut über die erfolgte Insolvenz der BEV Energie können wir durchaus nachvollziehen.

Der CHECK24-Sofortbonus wurde vereinbarungsgemäß am 14.02.2019 an Sie per Überweisung ausbezahlt.

Der Sofortbonus sollte kurzfristig nach Lieferbeginn durch den Lieferanten ausbezahlt werden. Hier kann keine Auszahlung durch CHECK24 stattfinden.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass CHECK24 als Vermittler in diesem Fall die Hände gebunden sind.

Bitte warten Sie das Aufforderungsschreiben, welches Sie nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens erhalten werden, ab.

Wir hoffen, Sie trotz dessen schon ganz bald wieder bei Ihrem nächsten Anbieterwechsel begleiten zu dürfen.

Beste Grüße

CHECK24