Durch MONTANA Energie-Handel gelöste Beschwerde. | 139 Views | 16.02.2019 | 12:45 Uhr
geschrieben von Florian Krüsch

MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG (Oberhaching)

Trotz offensichtlich falscher Stromabrechnung keine Korrektur

Bestell-/Kundennummer: 2320811

Die bei der Zählerablesung gemeldeten Zählerstände enthalten PV Erzeugung/EEG Einspeisung. Dieser Strom wurde als Verbrauch abgerechnet. Trotz direktem Kontakt nach über vier Wochen keine korrigierte Abrechnung, sondern hohe Forderungen

Da ich bei der Zählerablesung sämtliche Zähler gemeldet habe, wurde die Stromeinspeisung für unsere EEG / PV Erzeugung ebenfalls als Verbrauch eingeordnet und ich habe daraufhin am 14.01.2019 eine falsche Stromabrechnung von MONTANA erhalten.

Es handelt sich dabei also um einen offensichtlichen Fehler.

Obwohl ich am 16.01. mit dem Kundenservice gesprochen habe und eine E-Mail geschickt habe, aus der sämtliche Umstände eindeutig hervorgehen (Fotos sämtlicher Zählerstände, Kennzeichnung der Zähler als Verbrauchs- und Einspeisezähler etc.), wurde mir bisher, also nach über vier Wochen, keine korrigierte Abrechnung zur Verfügung gestellt.

Stattdessen wurde eine hohe Forderung von über 400,00 Euro, sowie ein erster hoher Abschlag einfach abgebucht. Beim erneuten Anruf beim Telefonsupport wurde mir gesagt, ich solle die Beträge einfach zurückbuchen. Nachdem wir dies getan haben, kam eine Zahlungsaufforderung inkl. Bankrückläufergebühren.

Meine Forderung an MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG: Ausstellung einer korrekten Stromabrechnung, die nur den Verbrauch berücksichtigt und Auszahlung des Guthabens

25.02.2019 | 12:01
Firmen-Antwort von: MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG
Abteilung: Vertriebsleitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen bislang nicht abschließend weiterhelfen konnten.

Auf Basis Ihrer Schilderungen müssen wir davon ausgehen, dass die Abrechnung nicht korrekt ist.

Um eine kurzfristige und abschließende Korrektur der Abrechnung veranlassen zu können sowie die Rückläufergebühren auszubuchen, bitte ich um eine kurze Kontaktaufnahme über griesbeck spider monkey montana-energie.de oder unter 089/641 65 266.

Ich bin zuversichtlich, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen können werden.

Bitte entschuldigen Sie die bisherigen Unannehmlichkeiten.

Ich freue mich von Ihnen zu hören

Johannes Griesbeck

MONTANA Energieversorgung

23.02.2019 | 12:54
von Florian Krüsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Montana Energie hat sich auch weiterhin nicht gemeldet. Mittlerweile sind mehr als 5 Wochen vergangen nachdem ich sie über die falsche Abrechnung informiert habe. Es wurde keine neue Abrechnung erstellt und es ist keine Gutschrift erfolgt.

07.03.2019 | 15:33
von Florian Krüsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden