Durch HERMES Einrichtungs Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 415 Views | 16.02.2019 | 12:50 Uhr
geschrieben von Andreas Kretzler

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Schlechte und unfähige Monteure

Bestell-/Kundennummer: 51314882094783

Nicht fähig, ein Bett richtig aufzubauen. Beschädigung der Schlafzimmerwand

Das einzige positive an der Lieferung war, dass sie pünktlich zum angegebenen Termin war.

Das erste Problem war, dass die beiden Monteure fast kein Deutsch sprachen. Als ich fragte, ob ich beim Ausladen etwas helfen soll, schauten sie mich nur komisch an, weil sie nicht verstanden haben, was ich von ihnen wollte.

Beim Aufbau des Boxspringbettes haben sich die Monteure so blöd angestellt, dass sie das Bett mehrmals wieder auseinander gebaut haben, weil sie etwas falsch gemacht hatten.

Beim abschließenden Test, ob der Motor richtig funktioniert, war er dann trotzdem in der falschen Richtung montiert. Außerdem kippte bei der Montage das Bettgestell gegen die Wand und hinterließ zwei tiefe Schrammen, was den Monteuren auch leid tat.

Als wir den Schaden dann bei Hermes gemeldet haben, verwiesen die uns an Ihren Subunternehmer, der dafür verantwortlich wäre. Dieser hat sich nun bei uns gemeldet, dass er den Schaden nicht bezahlen wird, da er mit seinen Arbeitern gesprochen hat und die behauptet, dass nichts passiert wäre.

Der Chef von dem Subunternehmen kann anscheinen aber auch nicht so richtig unsere Sprache, da man dem Brief erst 3 mal lesen muss, um ihn überhaupt zu verstehen. Schade, dass eine Firma, die mit Sicherheit eine Haftpflichtversicherung hat, sich wegen einem Schaden von ca. 100,00€ so anstellt. Zum Glück haben wir eine gute Rechtsschutzversicherung. Dann muss das eben der Anwalt klären.

Ich finde, Hermes sollte sich mal Gedanken wegen Kundenservice machen und sich seine Subunternehmen besser aussuchen.

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Erstattung der Reparaturkosten

16.02.2019 | 15:25
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Es hätte nichts am Ausgang der Sache geändert, aber natürlich brauchen sie sich nicht mit Subunternehmern rumzuärgern. Ihr Ansprechpartner ist der ursprüngliche Vertragspartner, also wahrscheinlich ein Versandhaus.

23.02.2019 | 14:08
von Andreas Kretzler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.03.2019 | 15:00
von Andreas Kretzler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.03.2019 | 15:47
von Andreas Kretzler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

HERMES Einrichtungs Service: Beschädigung und jetzt sich nicht melden
HERMES Einrichtungs Service: Angeblich nicht erreicht