Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 105 Views | 17.02.2019 | 18:26 Uhr
geschrieben von Birgit Sattler

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Einwurf der Zustellkarte, Paket wurde nicht abgegeben

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 0041803612728

Gestern, 14.02.2019, wurde in den Briefkasten meiner Mutter, Agnes Sattler, Bahnhofstraße 11, 67311 Tiefenthal, durch einen Fahrer des DPD-Services die Karte eingeworfen, dass ein Paket nicht zugestellt werden konnte. Der Fahrer vermerkte auf der Karte, dass die Abholung möglich ist: " morgen 11:00-13:00 Uhr".

Er schrieb nicht, wo das Paket abgeholt werden kann.

Ich, Birgit Sattler, Kaiserhecke 40, 67269 Grünstadt, bin heute Mittag gegen 11:30 Uhr im NKD 67304 Eisenberg gewesen, um das Paket abzuholen. Von einer Mitarbeiterin des NKD habe ich die Auskunft erhalten, dass das Paket nicht da wäre.

Sie hätten diese Vorfälle öfter. Der Fahrer würde die Karten einwerfen, die Paket aber nicht bei NKD abliefern. Ich solle heute Abend nochmal anrufen und fragen, ob das Paket gekommen wäre. Der Fahrer würde zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr dort die Pakete abliefern.

Gerade, 17:50 Uhr habe ich bei NKD angerufen und gefragt, ob das Paket zwischenzeitlich da wäre.

Mir wurde von einer Mitarbeiterin des NKD erklärt, dass der Fahrer schon da gewesen wäre, das Paket aber nicht da sei.

Dies würde, wie bereits erklärt, öfter vorkommen. Es würden sich viele Leute beschweren.

Der Fahrer würde heute Abend nicht mehr vorbeikommen, auch morgen, Samstag, 16.02.2019, nicht. Ich könnte erst am Montag wieder nachfragen.

Ich finde es unverschämt, die Karte einzuwerfen, weder ein Datum für die Abholung noch den Abholungsort anzugeben und dann das Paket letztlich überhaupt nicht bei der Ablieferungsstelle abzugeben.

Ich möchte unverzüglich mein Paket erhalten!

Ich habe für die Lieferung mit DPD-Service 8,00 Euro bezahlt.

Ich stelle anheim, einen anderen Fahrer für die Route anzusetzen, damit die Pakete zukünftig ordnungsgemäß abgeliefert werden.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ich möchte die Kosten der Lieferung ersetzt erhalten, da das Paket nicht ordnungsgemäß bei der zuständigen Stelle (NKD) abgeliefert wurde

18.02.2019 | 07:06
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen Frau Sattler,

leider ist die angegebene Paketnummer "0041803612728" um 1 Ziffer fehlend.

Via Email "socialmedia spider monkey dpd.de" können Sie uns diese + Ihre aktuelle Plz zusenden.

Wir möchten Ihren Fall gerne anschauen und klären.

Fügen Sie im Betreff bitte Ihren vollständigen Namen ein.

Vielen Dank vorab. Grüße, Ihr DPD Team

25.02.2019 | 08:56
von Birgit Sattler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aufgrund meiner Terminvereinbarung wurde nunmehr das Paket endlich am vereinbarten Termin zugestellt.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket nicht an Ablageort
DPD Dynamic Parcel Distri...: Dreiste Antwort