Durch Verivox gelöste Beschwerde. | 398 Views | 17.02.2019 | 18:41 Uhr
geschrieben von Alexander Bitzhöfer

Verivox GmbH (Heidelberg)

Verivox drückt sich um Wechselschutz

Nach der Bekanntgabe der Insolvenz der BEV habe ich am 31.01. an den Verivox Wechselschutz eine E-Mail mit folgendem Inhalt geschrieben:

“Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte hiermit vom Wechselschutz Gebrauch machen und bitte um weitere Informationen zur Vorgehensweise.
Mit freundlichen Grüßen“

Am 3.02 kam dann eine automatisierte E-Mail, dass die Antwort noch dauert.

Am 4.02 kam dann schließlich eine Antwort von Verivox das BEV insolvent ist und dass ich mich an die Verbraucherzentrale richten kann oder bei Ihnen durchrufen für neue Tarif Angebote. Mit keinem Wort wird auf den Wechselschutz eingegangen.

Daraufhin antwortete ich noch am 4.02 folgendes:

“Guten Tag, ich möchte den kostenlos mit abgesicherten Allianz Rechtsschutz von Ihnen nutzen. Bitte teilen Sie mir mit, wie es hier weitergeht. “

Nachdem keine Rückmeldung kam, bat ich am 11.02 nochmals darum und zitierte mein Anliegen aus voriger E-Mail.

Auch hierauf kam nie eine Rückmeldung.

Ich habe den Eindruck, dass E-Mails zum Wechselschutz von Geschädigten gezielt ignoriert werden in der Hoffnung das möglichst viele resignieren.

Meine Bitte an Verivox:

Haltet euer Wechselschutz Versprechen. Damit groß auf eurer Seite zu werben und euch damit besser als andere Vergleichsportale stellen zu wollen, müssen auch Taten folgen.

Ich denke, ich spreche hier im Namen unzähliger eurer Kunden, die auf euer Versprechen vertraut haben.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Bietet euren Kunden den versprochenen Wechselschutz

18.02.2019 | 10:06
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Lieber Herr Bitzhöfer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle.

Ziel von Verivox ist es, komplexe Märkte übersichtlich und transparent darzustellen und dem Verbraucher zu helfen, die für ihn jeweils beste Entscheidung zu treffen.

Aufgrund der hohen Nachfrage kam es in der Bearbeitung zu Verzögerungen und wir bitten Sie, dies zu entschuldigen.

Der Verivox-Wechselschutz gilt für alle ab dem 15. Oktober 2017 bis zum 30.06.2018 über Verivox abgeschlossenen Strom- und Gasverträge mit Wechselprämie.

Bei Rückfragen stehen Ihnen unsere Tarifexperten gerne unter der Service-Nummer 0800 – 289 289 6 17 (Montag bis Freitag von 8-22 Uhr und am Wochenende von 9-22 Uhr) zur Verfügung.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox

18.02.2019 | 17:50
von Alexander Bitzhöfer | Regelverstoß melden
Ihre Aussage über den Zeitraum des Wechselschutzes ist leider nicht korrekt da ich diesen zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses über Ihre Seite noch angezeigt bekam. Dies war am 11.07.18. Auch in der anschließenden E-Mail von Ihnen wurde deutlich erwähnt: „Ihr Wechsel ist kostenlos abgesichert mit dem Verivox Wechselschutz. Weitere Informationen finden Sie unter www.verivox.de/wechselschutz

Ich bitte Sie also, Ihr Wechselschutz Versprechen auch einzulösen.

21.02.2019 | 19:55
von Alexander Bitzhöfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Ich bitte Sie also, Ihr Wechselschutz Versprechen auch einzulösen.

23.02.2019 | 22:21
von Stefan Gundel | Regelverstoß melden
Am besten wäre es wohl, wenn Du Deine Rechtsschutzversicherung benutzt, um bei Verivox die Leistungen aus dem Wechselschutz einzuklagen.

Meines Erachtens müsste laut dem Text der Garantie Verivox den Anwalt für die Geltendmachung des Bonus im Rahmen des Insolvenzverfahrens bezahlen.

16.03.2019 | 11:46
von Alexander Bitzhöfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch auf den entgültigen Abschluss, sieht aber gut aus.

25.03.2019 | 18:58

25.03.2019 | 18:59
von Alexander Bitzhöfer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tolle Lösung von Verivox. Vielen Dank dafür!