Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 138 Views | 18.02.2019 | 12:14 Uhr
geschrieben von Lars Gebauer

Immergrün Energie (Köln)

Immergrün mit Schlussrechnung/Auszahlung Guthaben in Verzug

Bestell-/Kundennummer: Vertrag: 21709019952 Kunde: 27503E1431

der Stromlieferungsvertrag wurde zum 31.12.2018 beendet, so dass die Abschlussrechnung nach § 40 IV EnWG bis spätestens zum 12. Februar 2019 zu erstellen war. Dies hatte mir auch Ihre Hotline am 05. Februar 2019 zugesichert.

Der vertraglich vereinbarte Sofortbonus von 100,00 Euro sollte 90 Tage (= 21. März 2018) ab Belieferungsbeginn gezahlt werden. Dieser wurde vertragswidrig nicht gezahlt. Daher ist zusätzlich die Verzugspauschale in Höhe von 40,00 Euro gemäß § 288 V 1 BGB zu zahlen und bei der Abschlussrechnung zu meinen Gunsten in Abzug zu bringen.

Ich fordere Sie hiermit auf, die Abschlussrechnung unverzüglich zu erstellen und mir das sich daraus ergebende erhebliche Guthaben bis zum 26. Februar 2019 (Zahlungseingang) auf das bekannte Konto zu überweisen.

Ansonsten wird direkt eine anwaltliche Geltendmachung erfolgen.

Lars Gebauer

Meine Forderung an Immergrün Energie: Sofortige Übersendung der Schlussrechnung und Überweisung meines Guthabens!

18.02.2019 | 14:57
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Herr Gebauer,

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

01.03.2019 | 19:29
von Lars Gebauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am 20.02.2019 von der immergrün-Energie GmbH eine Schlussrechnung erhalten. Diese weist ein Guthaben zu meinen Gunsten iHv EUR 229,73 aus.
Dieses Guthaben wurde bisher leider nicht zugunsten meines Kontos überwiesen.

Lars Gebauer

04.03.2019 | 20:16