Durch innogy gelöste Beschwerde. | 153 Views | 16.02.2019 | 12:40 Uhr
geschrieben von Ralf Lörscher

innogy SE (Essen)

Angebot wird nicht eingehalten

Nach der BEV Pleite ließ ich mir umgehend ein Angebot vom lokalen Grundversorger per Telefon machen. Der Preis war ok und die Daten wurden am Telefon aufgezeichnet. Auch die Auftragsbestätigung bekam ich im Anschluss per Post.

Nun lag im Briefkasten ein weiteres Schreiben der innogy, ich würde herzlich im Grundversorgungstarif begrüßt. Die Preise stimmen natürlich in keinster Weise mit dem Angebot überein.

Auf telefonische Rückfrage sagte man mir, es gäbe keinen anderen Vertrag und man könne auch zu den Konditionen nichts mehr anbieten. Wie kann das sein, dass der Anbieter nichts im System findet, von dem mir eine Bestätigung zugestellt wurde? Anscheinend braucht man keine Neukunden, mir blieb nur wieder die Kündigung.

Meine Forderung an innogy SE: Einhaltung zugesicherter Konditionen

13.03.2019 | 09:52
von Ralf Lörscher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens Innogy. Vertrag wurde zum nächsten Termin gekündigt. Sehr schlechter Service

03.04.2019 | 14:50
von Ralf Lörscher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vertrag wurde nicht eingehalten obwohl nicht geklärt werden konnte warum, aber es wurde eine Kulanz gewährt für die Dauer