Durch Apple endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 493 Views | 18.02.2019 | 21:44 Uhr
geschrieben von Peter Katz

Apple GmbH (München)

Nach 2 Wochen explodiert neu eingesetzte Batterie

Neu installierte Batterie explodiert im Ausland (Sri Lanka) Apple Fall nr. 100754068320 Reparatur nr. R412303732

Ich lebe seit 14 Jahren in Sri Lanka, bin deutsch, und besuche Deutschland zwei Mal pro Jahr.

Vor kurzem (3 Wochen) ließ ich die Batterie meines iPhones SE im Apple Store Sindelfingen austauschen.

Zurück in Colombo, explodierte sie, ich bin froh, dass mir nicht passiert ist.

Der Support riet mir eine Apple Service Location, wie sich herausstellte, ist ganz Sri Lanka nicht autorisiert, Batterien zu ersetzen und auszuwechseln.

Ich rief 8-mal den Support an (Sindelfingen), jedes Mal wurde mir ein Rückruf versprochen, um eine Lösung für dieses Problem zu bekommen.

Niemand tauscht mir in Sri Lanka die Batterie aus, Apple lässt mich mit einem explosiven Gerät alleine, man sagte mir hier, die Batterie könne weiter explodieren.

So bin ich gezwungen, ein neues iPhone zu kaufen?

Die Ignoranz von Apple schreit zum Himmel.

Meine Forderung an Apple GmbH: Austausch des gesamten Gerätes, da Batterie in Sri Lanka nicht ausgetauscht werden kann

19.02.2019 | 02:53
von Ralf Nitsche | Regelverstoß melden
Echt, nach solchen Erlebnissen würden Sie denen wieder Geld in den Rachen stopfen?

19.02.2019 | 05:39
von JE FF | Regelverstoß melden
Ihr Hauptproblem ist, das Sie mit einem explosionsgefährdetem Gerät keinen Flieger betreten dürfen und per Paketdienst ist es auch nicht versandfähig. Hat Apple in Indien einen geeigneten Store zur Reparatur? Wenn ja, dann könnten Sie per Schiff rüberschippern.
Und kommen Sie mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen Preisen oder Aussagen es sei zu teuer o. ä. Wenn Sie sich 4 Flüge pro Jahr leisten können, sollte alles Notwendige keine Hürde darstellen.

Alternativ kaufen Sie sich ein anderes Mobile vor Ort und achten auf einen wechselbaren Akku.

12.03.2019 | 02:18
von Peter Katz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.03.2019 | 05:32
von Peter Katz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.04.2019 | 06:00
von Peter Katz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

14.09.2021 | 21:28
von Marius H. | Regelverstoß melden
 spider monkey JE FF
Woher haben Sie die Information, dass der Threaderöffner bei seinem Flug schon wusste, dass das iPhone SE explosionsgefährdet ist? Ihr weiterer Kommentar ist polemisch und nicht ansatzweise hilreich!