0 Views | 18.02.2019 | 21:38 Uhr

ALTERNATE GmbH (Linden)

Abzocke bei Versandkosten, miserabler Lieferservice

Bestell-/Kundennummer: 'AMAASGFXBW'

Am 10.02.19 habe ich ein 1 x Siemens ET845HH17, Autarkes Kochfeld

(Art-Nr. 9FHEDS23, 1 Stk. = 319,00€) bei ALTERNATE bestellt. Laut Onlinemaske sollte der Versand nur 7,98€ kosten, mit DHL, Gewicht 10 Kg. Stattdessen wurden mir 34,90€ berechnet. Angeblich mit Spedition, angeblich, weil DHL Pakete beschädigt.

Die Lieferung am Donnerstag, den 14.02.19:

Anruf von GO! Express & Logistics Aachen GmbH: Ich stehe vor Ihrem Haus mit Ihrem Paket, soll ich es im Hausflur stellen? Ich warte nicht auf Sie, ich habe jetzt Feierabend. Kein Anruf vorher, ein Zusteller, der einfach nicht warten will.

Nach wiederholten Anrufen bei ALTERNATE, deren Hotline Anschluss "derzeit nicht erreichbar ist" die Auskunft, dass das Paket am Montag den 18.02.19 zwischen 8:00-12:00 Uhr geliefert wird. Also einen halben Tag zuhause gewartet, das Paket kommt mit einem weißen Bulli an, die Verpackung ist beschädigt und die unfreundliche Zustellerin verweigert die Öffnung in Ihrem Beisein. Man sagt uns "entweder wir nehmen die Sendung so an oder wir reklamieren es beim Empfänger", das ist das Niveau der Zusteller. Abzocke mit System, ALTERNATE:27,00€ mehr bezahlt für den miserablen Versand, eine Woche Wartezeit und beschädigter Sendung.

Bei diesem Verein bestellen wir nichts mehr. Abzocke mit System. Null Service.

Meine Forderung an ALTERNATE GmbH: Erstattung von 25% des Kaufpreises + überhöhte Versandkosten