436 Views | 19.02.2019 | 12:38 Uhr
geschrieben von Hys Angelika

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Vertragsänderung nicht erfasst und Kündigung nicht bestätigt

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 24017455

Unglaublich! Meine telefonische Vertragsänderung wurde im Dezember aufgezeichnet, jedoch vom Mitarbeiter nicht erfasst. Soll somit nicht gültig sein. Meine Kündigung wird trotz Einhaltung aller Regularien nicht bestätigt

Im Dezember 2018 habe ich eine Vertragsverlängerung mit einem sehr viel günstigeren Preis telefonisch abgeschlossen. Mit Aufzeichnung des Gesprächs. Es erfolgte keine Bestätigung.

Auf Nachfrage im Januar hieß es, dass der Mitarbeiter den Vertrag nicht erfasst hätte. Ich müsse nun erneut einen Vertrag abschließen. Der Mitarbeiter, der dies tun sollte, bot mir jedoch nicht den gleichen Vertrag an, sondern einen doppelt so teuren. Etwas Anderes hätte er nicht "in seinem Computer".

Ich wurde noch unzählige Male hin und her verbunden, flog aus der Leitung, man versprach mir einen Rückruf, der nie kam. Daraufhin kündigte ich online, was jedoch auch nur geht, wenn man diese Kündigung im Anschluss telefonisch bestätigt? Die Kollegin wollte mich wieder zu den Vertragsheinis durchstellen.

Nachdem ich das erneute Theater ablehnte und sie mir mit der Umsetzung des im Dezember abgeschlossenen Vertrages nicht helfen konnte (weil sie halt nur Kündigungen annehmen kann), bestand ich auf der Umsetzung der Kündigung. Die Bestätigung habe ich bis heute (2-3 Wochen später) noch nicht erhalten.

Ich war viele Jahre lang Kunde und eigentlich immer zufrieden. Was da jetzt los ist, kann ich mir nicht erklären. Hinzu kamen 2 lange Leitungsausfälle von 1 Woche bis zu 3 Tagen. Eine Zeitlang dachte ich, ich wäre in eine Telefonfalle geraten, die Kunden abgezockt. Frei nach dem Motto, wie lange schicke ich den Kunden durch telefonische Bandansagen bis er ausflippt.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Umsetzung des geschlossenen Vertrages rückwirkend zum Dezember oder Kündigungsbestätigung

28.02.2019 | 07:14
von Hys Angelika noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist leider nichts passiert. Keine Reaktion.

19.03.2019 | 16:40
von Hys Angelika noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens 1und1, auch keine Kündigungsbestätigung erhalten.

17.04.2019 | 19:10