210 Views | 19.02.2019 | 21:18 Uhr
geschrieben von Andreas Rönner

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Teure Waschmaschine gekauft. 4 Wochen bis Service kommt

Bestell-/Kundennummer: 2420452775

Ich muss mir hier einfach mal schreiben, was uns hier gerade etwas belastet.

Wir haben im Örtlichen Saturn vor etwa 2 Jahren am 25.02.2017 eine Samsung 12 KG Waschmaschine für mehr als 1000,00 Euro gekauft. Unsere alte Maschine war defekt und dachten wir, geben dieses mal etwas mehr Geld aus und haben uns daher für die 12KG Maschine WW12K8402OW/EG entschieden.

Da sie bisher Ihren Dienst gut verrichtet hat, haben wir uns auch einen Samsung Wärmepumpentrockner für fast genau so viel Geld gekauft.

Jetzt ging das ganze los. Der neue Wäschetrockner hat beim ersten laufen lassen von Innen am Gehäuse geschliffen. Daraufhin haben wir bei Samsung angerufen. Ein paar Tage Später kam denn ein Techniker vorbei. Diagnose Einbaufehler der Trommel. Diese hat von innen mit einer defekten Dämmbeschichtung am Gehäuse geschliffen.

Diese Beschichtung wurde etwas festgedrückt und eine neue Trommel wurde bestellt. Die Trommel wurde denn ca. 2 Wochen später durch einen Techniker hier vor Ort eingebaut. Der neue Trockner musste also recht weit zerlegt werden, um das Ganze zu reparieren.

Dieser läuft jetzt soweit. Trotzdem finden wir so eine große Reparatur bei einem neuen Gerät beunruhigend.

2 Tage später am 14.02.19 fing unsere Waschmaschine an mitten im Waschgang an zu Pausieren (als wenn eine die Pause Taste drückt). Am Abend denn hat sie sich überhaupt nicht mehr gerührt. Die Trommel dreht nicht mehr. Nur ein Summen kommt aus dem Gerät.

Am Freitag den 15.02.19 bei der Samsung Hotline angerufen und das Problem geschildert. Als mögliche Fehlerquelle sagte der Herr gleich "Das klingt wie das Steuermodul" (Klingt für uns nach einem Problem, welches schon ein paar Mal vorgekommen ist.) Der Techniker wird sie in den nächsten 36 Std. anrufen. Der ersehnte Anruf kam gestern am 18.02. mit einem ersten Termin zum Anschauen der Maschine für heute den 19.02. zwischen 8:00-18:00 Uhr. Ich habe daraufhin noch schnell einen Tag Urlaub genommen, damit hier jemand zu Hause ist. Um 11:00 Uhr kam denn ein Anruf von Samsung, dass der Techniker krank ist. Der nächste Termin (nur zum Begutachten) ist am 14.03.!

Trotz Unverständnis unsererseits ließ sich an dem Termin nichts rütteln. 2 Anrufe bei Saturn brachten auch leider nix.

Zusammengefasst sollen wir (7 Personen Haushalt) mit unserer 1200,00 Euro Waschmaschine, die gerade einmal 2 Jahre alt ist, einen Monat auf eine Begutachtung des Problems warten! Ohne Waschen, wie soll das gehen. Laut Internet scheint es auch kein Einzelfall zu sein.

Sorry, aber wenn der Service so ist, müssen wir uns als nächstes bei einem anderen Hersteller umschauen.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Leihgerät, Service, Geld zurück, Wandel

26.02.2019 | 22:52
von Andreas Rönner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher kein Anruf bzw. Stellungnahme oder dergleichen. Haben uns jetzt eine Billige gebrauchte Maschiene daneben gestellt damit wir überhaupt Waschen können.