352 Views | 20.02.2019 | 14:56 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5222021

HUK24 AG (Coburg)

Fahrzeug entwendet, HUK24 zahlt nicht

Ein Fahrzeug wurde in der Nacht vom 30.11. zum 01.12. entwendet. Sofort Polizei informiert, HUK24 informiert. Der zuständige Sachbearbeiter wechselte täglich.

6 Tage später, sämtliche Papiere, Fahrzeugschlüssel, Fotos, Abmeldung usw. per DHL-Paket an die HUK24 gesendet.

Bereits am 1. Tag teilte man mir mit, dass frühestens nach der 4 Wochenfrist gezahlt wird. So weit so gut.

Kurz vor Ablauf dieser Frist eine 14 Tägige Frist meinerseits obendrauf gepackt. Dann kam zurück man es fehlen noch 3 Tage zur Frist (Hatte ich aber auch im Schreiben angemerkt)

Am 08.01. wurde dann nach meinem Auffordern erstmalig mit dem Wert beschäftigt (Dekra)
Falsche Werte genommen, anstelle einen 2.0 Diesel in gleicher Ausstattung wurde ein 1.2 Liter Benziner genommen (Differenz bereits mehrere tausend Euro) Die Frist lief am 11.01. ab kam aber nichts. Dekra hat dann auf meine Bitte nochmals nachgebessert, so langsam nähern wir uns der Summe, die sein müsste. (Wir reden über Neuwert)

Angerufen mit dem Sachbearbeiter gesprochen, sehr arrogant Sie könnten nicht zahlen, da Sie unbedingt auf die polizeiliche Ermittlungsakte warten müssen. Verwiesen aber selber auf §14. Abs. 1 worauf Abs. 2 besagt mindestens der Betrag muss gezahlt werden der Ermittelt wurde.

Habe mit dem Anwalt gedroht, da km wieder nur ein arrogantes "Tja das Kostenrisiko liegt bei Ihnen, ich weiß ja nicht, ob Sie Rechtschutz haben" Klar habe ich Rechtschutz. Geld kam nicht, Anwalt eingeschaltet. In der Zwischenzeit wurde das Ermittlungsverfahren eingestellt. Direkt weitergeleitet an die HUK24. Keinerlei Reaktion.

Nun hat mein Anwalt Klage eingereicht und es heißt warten, egal, ob man dringend ein Fahrzeug benötigt.

Investiert lieber ein paar Euro mehr in eine gute Versicherung, klar ist HUK24 die günstigste, aber das Recht sich spätestens im Schadenfall!

Die Sachbearbeiter führen sich auf, ob man an deren Geld geht und ziehen alles wie Kaugummi.

Meine Forderung an HUK24 AG: Auszahlung!

27.02.2019 | 15:09
von ReclaBoxler-5222021 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden