Durch Verivox gelöste Beschwerde. | 127 Views | 20.02.2019 | 15:59 Uhr
geschrieben von Christine H.

Verivox GmbH (Heidelberg)

Hinhaltetaktik bei Auszahlung des Bonus

Bestell-/Kundennummer: 9t1wyx

Im November wurde über die Plattform Verivox ein neuer Telefonanbieter ausgewählt. Mit dem Vertragsabschluss war Verivox auch sehr schnell. Die Zusage für den Bonus in bar (140,00€) und ein Gutschein für Amazon Echo wurden im Bestellvorgang angezeigt. Jedoch bei Vertragsabschluss wurde diese nicht mehr angezeigt.

Dieses habe ich mir jedoch per E-Mail (21.11.2018/15:34 Uhr) bestätigen lassen und auch Screenshots erstellt. Voraussetzung für den Erhalt war das Hochladen der ersten Rechnung dieses habe ich am 28.01.2019 auch erledigt.

Leider kam kein Gutschein und auch keine Überweisung. Telefonisch wurde ich damit abgewimmelt, die Rechnung wäre nicht da. Auf massives Drängeln (Anrufe, E-Mails, Bewertungen bei Trustpilot) hat man mir den Gutschein zugeschickt.

Angeblich steht irgendwo, dass die Auszahlung innerhalb von 21 Tagen nach Hochladen der Rechnung erfolgen soll. Die 21 Tage habe ich in keinen Vertragsunterlagen gefunden, auch nicht in der o. g. E-Mail. Die 21 Tage sind abgelaufen.

Erneutes Drängeln ergab dann die Antwort, es wäre im Buchungslauf. Das war in der letzten Woche. Interessant, dass in der heutigen Zeit ein Buchungslauf über eine Woche braucht. Bzgl. der fehlenden vertraglichen Unterlagen und auch der fehlenden Überweisung habe ich gestern die Bundesnetzagentur eingeschaltet. Wer ist noch betroffen?

Meine Forderung an Verivox GmbH: 140,00 Euro

22.02.2019 | 14:33
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle.

Ziel von Verivox ist es, komplexe Märkte übersichtlich und transparent darzustellen und dem Verbraucher zu helfen, die für ihn jeweils beste Entscheidung zu treffen.

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung wurde der Sofortbonus am 20.02.2019 auf Ihr genanntes Konto überwiesen.

Wir bitten Sie nochmals um Prüfung.

Bei Rückfragen bitten wir Sie, sich direkt an bewertungen spider monkey verivox.com zu wenden.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox