Durch EnBW Energie Baden-Württemberg gelöste Beschwerde. | 410 Views | 20.02.2019 | 16:29 Uhr
geschrieben von Benjamin Langhardt

EnBW Energie Baden-Württemberg AG (Karlsruhe)

EnBW zahlt Sofortbonus nicht

Vertrag über CHECK24 abgeschlossen, eigentlich immer Super Erfahrung mit CHECK24 gemacht. Jetzt weigert sich EnBW den Sofortbonus in Höhe von 189,00 € der Vertraglich 3 Monate nach Vertragsbeginn von EnBW gezahlt werden sollte. 3 Monate sind nun lange um. Bereits Kontakt mit EnBW aufgenommen. Diese weigern sich den Bonus zu überweisen und sind der Meinung, dass CHECK24 diesen zahlen muss.

Was ich ja noch nie gehört habe und auch CHECK24 sagt, dass EnBW diesen zahlen muss. EnBW nochmal angeschrieben, leider keine Antwort mehr

Meine Forderung an EnBW Energie Baden-Württemberg AG: Auszahlung Sofortbonus

20.02.2019 | 17:44
von Bia K. | Regelverstoß melden
Eigentlich ist es Stromanbietersache. den link öffnen und bei bonus nachlesen.

20.02.2019 | 18:07
von Bia K. | Regelverstoß melden
Ich wechsel seit 2011 ein mal jährlich über check24 und der sofortbonus kam bisher immer vom stromanbieter. habe auch mal schnell meine auszahlungen der letzten 3 jahre überflogen und kann daher sagen das es immer von stromanbieter nach ca 12-14 wochen überwiesen wurde.

21.02.2019 | 06:45
von Andreas R. | Regelverstoß melden
Ich hatte auch schon mal einen Sofortbonus direkt vom damaligen Auskunftsportal, stand dann auch als Verivox sofortbonus im Angebot. Was war denn konkret ausgemacht?

21.02.2019 | 07:36
von Bia K. | Regelverstoß melden
Verifox ist aber nicht check24; ). Check24 hat auch ein " check24 sofortbonus" der ist aber meistens nur für handy verträge und liegt im unteren 2 stelligen eurowert.

28.02.2019 | 09:26
von Benjamin Langhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Reaktion von ENBW. Meine Mails werden nicht beantwortet. Habe jetzt eine Frist von 2 Wochen gesetzt. Ansonsten werde ich den Vertrag fristlos kündigen

14.03.2019 | 11:40
von Benjamin Langhardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach sehr langer Wartezeit und Fristsetzung meinerseits endlich den Bonus erhalten. Dafür aber Nachzahlung für 4 Monate voll in der Heizperiode für ca den gleichen Betrag erhalten. Kenne ich eigentlich so nicht. Bei vorherigen Anbietern wurde immer nach einem Jahr Laufzeit abgerechnet.
ENBW ist einfach nicht weiter zu empfehlen.

EnBW Energie Baden-Württe...: Abschluss Bonus wurde nicht ausgezahlt
EnBW Energie Baden-Württe...: EnBW zahlt Sofortbonus nicht aus