Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 291 Views | 20.02.2019 | 18:39 Uhr
geschrieben von Jeannette Privat

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Erstattung einer Pauschalreise erfolgt nicht

Bestell-/Kundennummer: 4098657XXX

Erstattung soll seit 2 Wochen zu mir unterwegs sein. Wenn man nachfragt, dann geben sie es angeblich immer direkt an die entsprechende Abteilung weiter

Ich habe am 9.01. eine Pauschalreise im Wert von knapp 1400,00 Euro gebucht.

Durch die Insolvenz von Germania, kommt diese nicht mehr zustande. Opodo konnte keine Alternative finde und wollte mir den Gesamtpreis erstatten.

Am 8.02. wurde dann seitens Opodo die Reise storniert und mir mitgeteilt, dass das Geld zurück auf meine Kreditkarte gebucht wird.

5 Kontaktaufnahmen später und dem Hinweis, dass nur eine Rückzahlung auf mein Bankkonto möglich sei, warte ich noch immer auf mein Geld.

Angeblich wurde das Geld schon 3 mal angewiesen. Heute nach der letzten Kontaktaufnahme, sagte man mir ich soll nochmal 24-48 Std warten.

Als ich nachfragte, ob dann das Geld da sei, wich der Mitarbeiter aus und meinte, bis dahin wird sich das "Team" bei mir melden. Also ich rechne nicht damit, dass da jetzt was passiert. Auch wenn er sagte, dass er es per Priorität weitergeleitet hätte.

Der Online Status bei Opodo, wo man die Erstattung einsehen kann, steht immer noch auf unbearbeitet.

Und die Erstattung an sich ist völlig unstrittig, es wird nur auf Zeit gespielt.

Zumindest kann ich sagen, dass man sich die telefonische Hotline mit immensen Wartezeiten sparen kann, da man besser per Chat kommuniziert, und am besten auf Englisch, wenn das möglich ist, da die Antwortzeiten dort bei unter 2 Minuten liegen. Und man hat dann zumindest, was Schriftliches vorliegen. Falls man dann den nächsten Schritt gehen muss.

Ich finde es sehr traurig, wie Opodo mit seinen Kunden umgeht.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Vollständige Erstattung der Kosten von 1352,43 Euro, wie besprochen

27.02.2019 | 19:59
von Jeannette Privat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.03.2019 | 09:37
von Jeannette Privat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Androhung die Sache meinem Anwalt zu übergeben per Einschreiben, kam Bewegung ins Spiel und Opodo hat den Gesamtbetrag zurück überwiesen. Wieso sie allerdings 10 Euro pro Person als Bearbeitungsgebühr einbehalten, ist mir nicht so ganz klar.
Fall kann geschlossen werden und ich kann Opodo niemandem empfehlen.

Opodo (Deutschland): Unzulässige Kreditkartengebühr
Opodo (Deutschland): Stornierungsfehler