124 Views | 21.02.2019 | 11:51 Uhr
geschrieben von Salim

AVIS Autovermietung GmbH & Co. KG (Oberursel)

Keine Gutschrift der vorausbezahlten Anmietungsgebühr

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 4336-9819-DE-3

Schlechter Kundenservice man fühlt sich nicht ernst genommen

Am 15.01.19 habe ich über www.avis.de eine online Reservierung für das Wochenende vom 18.01-21.01 vorgenommen und die Bezahlung sofort geleistet per Kreditkarte.

Am nächsten Tag am 16.01 habe ich die Reservierung online storniert aufgrund von Terminproblemen ebenfalls Online. Bestätigung der Stornierung habe ich erhalten, jedoch keinen Hinweis darüber, dass evtl. meine komplette Anzahlung als Stornogebühren einbehalten werden.

Eine erste telefonische Anfrage teilte man mir mit, dass ich den Betrag i. H. v. 293,33€ abzgl. 50,00€ erhalten werde, was ich auch schon heftig finde, jedoch besser als 293,33 € Totalverlust. Nach einer Woche des Wartens habe ich erneut angerufen und dann teilte man mir mit, dass dies eine falsche Aussage gewesen sei und ich keine Erstattung erhalte. Man verwies auf die Stornierungsbedingung und darauf, dass ich sie hätte lesen können.

Zusätzlich wollte die zuständige Abteilung den Vorgang prüfen und mir dann die Entscheidung mitteilen. Auf meinen Anruf am heutigen Tage (20.02.19) bekam ich die Info, dass bereits am 15.02.19 eine Prüfung erfolgte und es keine Erstattung geben werde. Der Vorgang verzögert sich immer wieder, weil man ständig hinterherlaufen muss. Absolut kein Entgegenkommen und keinerlei Einsicht, dass gar kein Schaden für AVIS entstanden ist. Darüber hinaus hatte ich für diesen Zeitraum einen Gutschein.

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für die Kontaktaufnahme bezüglich Ihrer Reservierung mit AVIS.

Wir haben ihre Reservierung überprüft und stellten fest, dass Sie die Reservierung innerhalb vom drei Tagen vor der Abholung (16 Januar 2019) storniert haben.

Innerhalb der drei Tagen wird im Falle einer im Voraus bezahlter Reservierung ein Betrag in Höhe von 3 Tagen des Mietpreises einbehalten.

Da Ihre Miete genau für 3 Tagen gedauert hätte, wird die gesamte Vorauszahlung als Stornogebühr verrechnet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

K. S.

Customer Care Specialist
0049 6171 68 1283

Meine Forderung an AVIS Autovermietung GmbH & Co. KG: Erstattung der Mietgebühr 293,33€

28.02.2019 | 14:21
Keine Reaktion bis heute anderenfalls werde ich einen Anwalt zu Rate ziehen