178 Views | 21.02.2019 | 12:24 Uhr
geschrieben von Christin Decker

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Falscher Hotel Voucher

Am 25.01.2019 haben wir eine Flug+Hotel Kombi Reise bei Opodo gebucht. Wir erhielten eine dementsprechende Bestätigung per E-Mail. Jedoch keinen gesonderten Hotel Voucher.

Da uns dies auffiel, kontaktierten wir Sie per Telefon. 3 Telefonate und ca. 3 Stunden Warteschleife später teilte man uns mit, dass wir keinen benötigten und das Hotel sei bestätigt.

Am 11.02.2019 bekamen wir einen Voucher zugesendet, jedoch war das falsche Hotel angegeben. Wir kontaktierten umgehend den Kundenservice per Telefon. Leider war der deutschsprachige Kundenservice nicht mehr erreichbar, so dass wir mit den englischsprachigen Kollegen telefonierten. Diese bestätigten uns zum 5. Mal das gebuchte Hotel, verwiesen uns jedoch noch an eine spanische Telefonnummer des Suppliers Hotelbeds. Hotelbeds jedoch verwies uns wieder an Opodo.

Nach diesem Hin und Her mit diversen Kundenservices teilte man uns bei Opodo mit, dass wir einen korrigierten Voucher über das von uns gebuchte Hotel am nächsten Tag erhalten sollten.

Wir erhielten am nächsten Tag wieder den Voucher über das falsche Hotel. Wir riefen wieder (zum 8. Mal glaube ich) bei dem Kundenservice an und reklamierten dies. Dies war am 13. Februar, man teilte uns mit, dass wir den Voucher für das von uns gebuchte Hotel nun endlich erhalten sollen.

Bis heute haben wir keinen korrigierten Voucher erhalten. Wir haben uns sehr auf diesen Urlaub gefreut und würden gerne erhalten, was wir gebucht und bereits bezahlt haben. Der Kundenservice hat uns dieses Hotel ca. 8-10 Mal bestätigt und wir haben eine Buchungsbestätigung von Opodo erhalten. Wir haben in etwa 8 Stunden bei Opodo in Warteschleifen verbracht und viel Zeit investiert und würden diesen Vorgang gerne abschließen. Wir möchten vermeiden, dass wir plötzlich am anderen Ende der Welt in dem von uns gebuchten Hotel stehen und kein Zimmer haben. Unsere Nerven sind nun bereits wirklich strapaziert.

Heute habe ich abermals den Kundenservice telefonisch kontaktiert, um endlich den richtigen Voucher zu erhalten. Nachdem mir zum 10. Mal gesagt wurde, der richtige Voucher würde mir zugesendet werden, stand ich an dem gleichen Punkt wie die vorherigen Male und fragte nach einem Vorgesetzten, dieser wurde mir verweigert. Dann fragte ich, was mein Ansprechpartner für mich tun könnte, dieser antwortete nichts, unfassbar, und es wurde einfach aufgelegt!

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Das Hotel, was wir gebucht haben

28.02.2019 | 18:38