Durch HP Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 347 Views | 21.02.2019 | 14:50 Uhr
geschrieben von Dr. Antje Maas

HP Deutschland GmbH (Böblingen)

HP verweigert Reparatur

Hardwareproblem des Druckers bekannt, aber HP verweigert Reparatur

21.02.2019

Drucker HP PageWide Pro MFP 477 dw meldet immer Papierstau, obwohl kein Papierstau vorliegt.

"HP kenne das Problem - es sei ein Hardwaredefekt. Man könne das defekte Teil aus- und ein Ersatzteil einbauen. Allerdings befinde sich der Drucker nicht mehr in der Garantiezeit, daher sei eine Reparatur unwirtschaftlich. Wieviel diese Reparatur allerdings kostet, dürfe die HP-Mitarbeiterin nicht sagen. "

Warum wird aus den Reparaturkosten ein Geheimnis gemacht, wenn sie doch so utopisch sind, dass sie den Anschaffungswert eines neuen Druckers bei weitem überschreiten würden?

Da kommt doch der Verdacht auf, dass HP lieber einen neuen Drucker verkaufen will! Denn für ca. 380,00 Euro (Neuanschaffungspreis) kann man schon viel reparieren!

Meine Forderung an HP Deutschland GmbH: Offenlegung der Kosten, Reparatur des Druckers

25.02.2019 | 10:03
Rückmeldung von HP (SIC!) :

"Wir machen keine Drückerreparaturen.

Alle Drücker werden von uns im Rahmen der Herstellergarantie mit Austauschdrücker ersetzt, die zwar nicht nagelneu sind, wurden aber grundsätzlich überprüft und problemlos funktionieren. Das ist bei uns ein normaler Vorgang wird und von der Garantie abgedekt. "

Vielleicht sollte HP dann darüber informieren, dass man ein Wegwerfprodukt kauft!

25.02.2019 | 10:22
von Dr. Antje Maas | Regelverstoß melden
"Drücker" hat HP geschrieben - NICHT ICH!
Und leider ist die Garantie ja gerade abgelaufen! :-(

05.03.2019 | 09:32

19.03.2019 | 11:15

19.03.2019 | 11:17
von Dr. Antje Maas | Regelverstoß melden
Ich gehe davon aus, dass es HP auch nicht mehr interessiert, ob die Beschwerde gelöst wird oder nicht.
Ich habe inzwischen einen neuen Drucker - natürlich einer anderen Firma - und meine IT-Firma rät allen ihren Kunden vom Kauf von HP-Produkten wegen des unmöglichen Kundendienstes ab.

19.03.2019 | 11:17

09.04.2019 | 13:30
von Dr. Antje Maas endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst