Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 187970
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 107 Views | 28.02.2019 | 12:02 Uhr
geschrieben von Nicole Köhl

Höffner (Schönefeld)

Küchen Einbau

Am 29.01.19 sollte meine Küche mach 2 1/2 Monaten Planung nun endlich aufgebaut werden, in einem Zeitraum von 7:00-18:00 Uhr. Es fing schon mal so an, dass die Monteure 4 Std zu spät kamen, nun endlich mal angekommen, sagte man mir um 16:00 Uhr, dass die Monteure ihre Lenkzeit einhalten müssen und daher die Küche heute nicht fertig stellen können und einen zweit Termin vereinbart werden müsste.

Also sämtliche Verkleidung Türen, Bretter, einlege Böden und Hängeschränke mussten wir nun irgendwo lagern, noch dazu hatte sich unsere Planerin beim Waschbecken verplant, da wir die Küche runtersetzen lassen mussten, waren nun die Rohre zu hoch, um den Geschirrspüler ordentlich abpumpen zu lassen, also musste man einen Termin für den Klempner vereinbaren, der ein sogenanntes Gefälle einbaut.

Also bekamen wir 14 Tage später erst mal einen Termin für den Klempner, der dann am 14.02.19 kam und feststellte, dass das Teil, was er braucht, erst am selbigen Tag bestellt wurde, somit war er völlig umsonst hier, er sagte uns dann, dass wir ja am 20.02.19 den zweit Termin haben für die Küchen Fertigstellung und der traps per eil Bestellung bestellt wurde und es somit dann da ist, wenn die Monteure kommen, die könnten es dann mit einbauen!

In guter Hoffnung, dass nun doch alles klappt, kamen gestern die Monteure natürlich ohne Trabs, weil der nicht mit eingepackt wurde und die Monteure auch nichts davon wussten. Also wurde die restliche Küche aufgebaut ohne Trabs!

Nun haben wir zwei Tage uns durch ganz Höffner von Abteilung zu Abteilung durch telefoniert, um wieder einen Termin zu bekommen für den Klempner, normalerweise hätte sich der Kundendienst bei uns melden müssen und nicht andersrum.

Ich habe noch nie so ein inkompetenter Kundendienst erlebt, es kam noch nicht mal eine Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten und das man sich 4 Urlaubstage nehmen muss, damit man eine Küche fertig stellt! Auf unsere Frage beim Kundendienst, wie es mit einer Entschädigung aussieht, sagte man uns, nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch darf man drei Termine vereinbaren für eine Montage. Sorry hier sind es schon 4 Termine!

Höffner ist nicht empfehlenswert!

Meine Forderung an Höffner: Entschädigung

07.03.2019 | 12:59