Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 545 Views | 28.02.2019 | 14:34 Uhr
geschrieben von Heike E.

Poco Service AG (Bergkamen)

Umsatz ist vollkommen egal!

Wir haben einen schmalen Schrank von Rauch Packs bestellt.

Dabei erfolgte weder ein Hinweis, dass dies eine Sonderbestellung und damit andere Bedingungen für Umtausch gegeben sind, noch, dass überhaupt dies so einzigartig im Unternahmen gehandelt wird!

Da der Schrank dann eigentlich zu klein war, wollte ich, nach Rücksprache mit dem Kundendienst der Geschäftsstelle, diesen Vertrag stornieren und gleichzeitig einen neuen auslösen. Einkaufwert doppelt so hoch!

Tja, dieses Unternehmen, weder Verkäuferin noch Ressortleiterin, noch Geschäftsführung, sind am Umsatz nicht interessiert!

Selbst als ich dann meinte, den Schrank eben nicht abzuholen und auf die Anzahlung = 53,00 Euro - zu verzichten, kam der Geschäftssinn bei keinem der genannten Personen zur Wirkung.

Das Ding hätte doch wieder verkauft werden können bzw. in der Fundgrube gut das Doppelte oder Dreifache am Wert gebracht.

Ärger, Ärger und nur Ärger.

Warum wir eigentlich in diesem Laden gelandet sind, keine Ahnung.

Noch einmal wird uns dies jeden Fall nicht passieren.

Meine Forderung an Poco Service AG: Stornierung Bestellung

01.03.2019 | 08:47
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrte Frau Erhardt,

Sie haben sich ja bereits schon an mehreren Stellen beschwert. Auch wir werden Ihnen das gleiche mitteilen, wie alle anderen. Im stationären Handelt (im Gegensatz zum Onlinehandel) ist der Markt nicht gesetzlich nicht verpflichtet Ware zurück zu nehmen. Gerade bei Sonderbestellungen ist dies nicht möglich. Dies stand auch folgendermaßen auf Ihrem Kaufvertrag: ". Keine Rücknahme, Kein Umtausch möglich! Für die Richtigkeit der angegebenen Masse: Datum/Kd. -Unterschr. " Auch haben Sie die Ware bereits abgeholt. Bitte beim nächsten Kauf direkt korrekt messen, damit es nicht zu solchen Problemen kommt.

Ihr POCO-Team!

28.02.2019 | 22:21
von M. Fries | Regelverstoß melden
Ich habe von dir jetzt schon viel fachlichen unfug in verschiedenen themen verfolgt. falls du im wahren leben nichts zu melden hast oder dich dort keiner ernst nimmt rate ich dir zu einem hobby das dich erfüllt.

01.03.2019 | 21:02
von M. Fries | Regelverstoß melden
Wie gesagt. die fachliche kompetenz ist ein hohn. da du nichts anderes als das rechtschreibargument aiufbringen konntest ist mir schon einiges klarer geworden.

03.03.2019 | 09:27
von Heike E. | Regelverstoß melden
Ob hier wirklich die Rechtschreibkünste im Vordergrund stehen sollen, wage ich zu bezweifeln.
Finde es auch ein Niveau, wo ich nur den Kopf schütteln kann.

Dass POCO sich so verhalten hat, bestätigt, dass wir demnächst vermehrt online zu bestellen.
Nur, falls das von den Geschäftsführern im Einzelhandel überhaupt interessiert.
Auf derartige Häuser können wir sehr gut verzichten!
Wir haben den Schrank verschenkt. Unsere Nachbarn haben sich gefreut.
Den größeren, teureren Schrank und auch noch andere Dinge fürs Haus haben wir online bestellt.
Haben dazu gelernt, obwohl wir eigentlich den stationären Handel gern unterstützen wollten.
Auf die "Belohnung" - frustrierte und unfreundliche Mitarbeiter können wir allerdings gern verzichten.
Und unsere Paketzusteller sind immer bemüht die Bestellungen bei Nachbarn zu hinterlassen, freundlich und dafür sind wir dankbar.
POCO - 1x und nie wieder!

03.03.2019 | 09:28

03.03.2019 | 09:41
von Heike E. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von unserer Seite wurde die Beschwerde nicht gelöst, da uns ja keinerlei Entgegenkommen offensichtlich wurde und wir eher die Bedenken haben, dass dies auch weiterhin Kunden von POCO betrifft.
Für uns ist das Thema erledigt. Eine Weiterempfehlung wird es definitiv nicht geben, eher immer wieder ein nachdrückliches Abraten.
Es gibt genug Alternativen online.
Vielleicht trifft es dann den einen oder anderen Mitarbeiter von POCO, wenn die Umsätze nicht mehr stimmen.

13.03.2019 | 10:04
von Heike E. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden