Von Yello Strom beantwortete Beschwerde. | 112 Views | 01.03.2019 | 18:03 Uhr
geschrieben von Julia Pieper

Yello Strom GmbH (Köln)

Falscher Zähler zugewiesen!

Wir sind im Juli 2017 in unsere Wohnung eingezogen und haben uns bei Yello telefonisch umgemeldet. Bei uns im Haus hängen zwei Stromzähler. Wir haben beide Zählernummern durchgegeben! Und Yello hat uns dann, wie sich heraus gestellt, hat uns an den falschen Zähler angemeldet!

Laut der AVACON ist der Zähler, bei dem wir angemeldet sind, seit etliche Jahre still gelegt!
Wir haben schon letztes Jahr (2018) im Mai und August, schon bemängelt, dass der Stromzähler nicht stimmen kann!
Natürlich wurde darauf nicht reagiert. - Dann haben wir unsere Nebenkostenabrechnung von unserem Vermieter bekommen.
Er hat für den richtigen Zähler Strom bezahlt und möchte natürlich jetzt sein Geld zurück bekommen.
Seit Anfang Dezember 2018 telefonieren wir Yello hinterher (wo man nebenbei gesagt, auch länger als 30 Minuten in der Warteschleife sitzt), um immer wieder zu hören. '' Die Bearbeitung ist im Laufen. Es wurde an die jeweilige Abteilung weitergesendet. Wir sind dazu nicht befugt'' Wir wollten auch schon auf den anderen Stromzähler umgemeldet werden, der auch wirklich für dieses Haus ist. Da durften wir uns auch wieder am Telefon anhören, dass Ihre Mitarbeiter dazu nicht befugt sind? Und wir sind jetzt trotzdem noch an dem falschen Zähler angemeldet!

Also wenn Ihr euer Geld haben wollt, muss es schnell gehen und wenn man sein Geld zurück haben will, soll das 3 Monate und länger andauern? Wir müssen jetzt zusehen, wie wir das Geld zusammen bekommen! Oder haben Sie eben mal so knappe 1200,00€ auf Tasche!
Wir sind echt enttäuscht und sauer! Nachdem sich das ganze aufgeklärt hat, werden wir uns definitiv an einen anderen Stromanbieter wenden!

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Erstattung Geld

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
04.04.2019 | 10:28
Firmen-Antwort von: Yello Strom GmbH
Abteilung: Brand Experience

Hallo Frau Pieper,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten gerne in Ihren Fall einsehen. Dafür benötigen wir Ihre Vertragsdaten inklusive Kundennummer und Anschrift. Bitte schicken Sie diese an online spider monkey yello.de, damit wir schnell eine Lösung für Ihr Problem finden können.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Ihr Yello-Team